Heckanlenkung ausgeleiert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herkules
    Member
    • 17.09.2010
    • 114
    • Thomas
    • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Heckanlenkung ausgeleiert?

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Heckanlenkung meines TRex 450 Sport V1. Mein Heck wackelt seit ein paar Flügen beim Schwebeflug deutlich hin und her. Momentan ist es so schlimm, daß ich es nicht mehr wage zu fliegen. Es ist mitlerweile so schlimm, daß der ganze Heli im Flug vibriert. Man sieht im Schwebeflug das Heckservo die ganze Zeit hin und her regelt. Sieht ziemlich wild aus.

Unwucht des Rotorkopfes schliesse ich aus, da er immer vibrationsfrei geflogen ist und ich keine ßnderungen am Heli vorgenommen habe.

Bei genauerer Betrachtung der Heckanlenkung sieht man, daß die Kugelpfanne des Hecksteuerhebels ausgeschlagen ist und auch die Heckpitch-Kugellagerhalterung, also das Teil welches die Schiebehülse ansteuert ganz leicht verkanten kann, sodaß ein leichtes zusätzliches Spiel auf die Heck-Blatthalter übertragen wird.

Soweit so gut. Nun habe ich mir überlegt, gleich höherwertigere Teile zu besorgen. Was haltet ihr von der Aluvariante der Anlenkung? Zum Beispiel diese da:
    www.live-hobby.de

** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modellbau Shop f?r Hubschrauber und Ersatzteile Align CNC Aluminium Heck - Steuerhebel T-Rex 450 # HS1295 HS1295 - www.live-hobby.de

Hat jemend von euch auch schon ein ähnliches Problem gehabt, oder Erfahrungen mit diesen Teilen?

Viele Grüße
    Thomas
    Zuletzt geändert von Herkules; 16.04.2012, 14:39. Grund: Schreibfehler
    Blade MSR
    Blade MCPX BL2
    Align T-Rex 450 Sport
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen