untermaÃ? bei hrw, trex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kandha
    kandha

untermaÃ? bei hrw, trex 500

ich hätte mal eine frage an die heli experten. bei meinem trex 500 hat die hrw anscheinend untermaß, zu bemerken da sie in den lagern etwas luft hat. lager und welle sind neu. jetzt hab ich hier in der rex abteilung gelesen superkleber oder loctite rein. heißt das man soll zb, loctite zwischen lager und hrw fliesen lassen? oder wie ist die sache gemeint?
    wäre dankbar für eine aufklärung.

mfg und guten flug

kandha
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: untermaß bei hrw, trex 500

Hallo

Zitat von kandha Beitrag anzeigen
    loctite zwischen lager und hrw fliesen lassen?
    Genauso!

Einige machen das wohl so.

An meinem 500er habe ich da gar kein Problem. Vielleicht habe ich beim Kauf der Wellen einfach nur Glück gehabt, und Wellen bekommen, die nicht Untermaßig sind.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Pingu
      Pingu

loctite zwischen lager und hrw fliesen lassen
      Ist in meinen Augen nur eine schlechte Notlösung. Estens ist so nicht sichergestellt, dass die Welle exakt mittig sitzt und zweitens ist das Murks, wenn man die Welle wieder ausbauen will.

Es gab eine Zeit, in der Wellen mit Untermaß im Umlauf waren. Sind Deine Wellen schon älter?

Ich würde einfach einen Satz neue ordern. Die Wellen sollten saugend und ohne Spiel in die Lager passen.

Kommentar

• kandha
        kandha

danke erst mal für eure antworten!
        ursprünglich war der 500 er ja ein klon. da aber die qualität war sehr schlecht, darum habe ich inzwischen alle wichtigen teile auf original align ausgetauscht. eben auch die hrw und lager. leider habe ich da feststellen müssen das zwischen welle und lager ebensolches spiel war wie bei den klon teilen. also die wellen habe ich erst kürzlich beim lindi.. gekauft. ich werde sie nicht einkleben da ich mir schon gedacht habe das es beim ausbauen mühsam werden könnte.
        guten flug
        kandha

Kommentar

• Pingu
          Pingu

beim lindi.. gekauft
          Vielleicht magst Du einfach mal beim Lindinger anrufen? Wenn Lager und Wellen neu sind, dann wäre es mal interessant, was ein Händler dazu sagt. Denn wie geschrieben, meine Wellen gleiten saugend in die Lager. Da ist kein Spiel. Und, leider, ein paar Wellen und Lager habe ich schon wechseln müssen, Ursache war was anderes als Spiel

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Der Lindinger wird nicht jede Welle und jedes Lager nachmessen, ruf an, die tauschen die Teile sicher um!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• kandha
              kandha

hy leute,
              hab heute eine andere welle eingebaut. genau der gleiche jammer. hab insgesamt vier wellen. zwei davon aber nicht beim lindi gekauft. aber alle wackeln. werde erst mal schauen ob ich einen mikrometer zum messen auftreiben kann bevor ich mich künstlich aufrege. noch dazu hab ich die wellen von lindi schon im jänner gekauft. mal sehen. weiß jemand zufällig welches maß von den wellen optimal ist. dann könnte ich schauen was meine anzeigen. die lager werden es doch nicht sein,........aber möglich ist ja alles.

vielen dank

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

0 bis -0.02mm und alles ist guuuut!!! Dazu braucht man nicht unbedingt ein Micrometer einen Digitalmessschieber kann das auch wenn man etwas Gefühl im Daumen hat.

Wenn ihr die Lager rein klebt muss jedem klar sein das bei sicherlich 80% von jedem die Lager beim demontieren der Welle am Arsch sind! Außer Ihr übt wirklich nur Druck auf den Innenring aus...

Kommentar

Lädt...
                X