Gyro/Empfänger Platte 450 Sport V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Littlesami
    Littlesami

Gyro/Empfänger Platte 450 Sport V2

Hallo Helifreunde,

Ich habe heute meinen Gyro getauscht, der alte war der Original Gyro GP 780.
    Habe mir den GY 401 zugelegt (bitte keine Diskussion welcher besser ist )

Da der platz im sport v2 ja ziemlich begrenzt ist habe ich den GY 401 auch nicht an die vorgesehen stelle des Gyros kleben können.( Kopfüber am ende des Chassis

Er paste schlicht und ergreifend nicht von der höhe rein.

Nach langen überlegen habe ich folgende lösung gefunden:

Die Gyro Platte wo der Empfänger/Gyro drauf sitzt entferne ich komplett um den nötigen Platz zu schaffen und klebe den Gyro auf der unteren Platte (Wo das Landegestell dran sitzt) fest.

Meine große frage die sich mir nun stellt ist ob es auswirkungen auf das chasi haben kann? mehr vibs oder ähnliches ?
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Für eine evtl. andere Position des Gyros bin ich auch offen, wollte es oberhalb der heckstange aufsetzen mit so ein kreiselträger, aber das finde ich nicht im netz

Hab zwar gelesen das es beim 550 keine probleme macht diese platte zu entfernen und zu fliegen, aber son 450 ist ja doch was kleiner *g*

grüße Patrick

p.s. flugstyl ist Schweben/Anfänglicher rundflug, 3D gebolze wird es wohl nciht geben
  • subv300
    subv300

AW: Gyro/Empfänger Platte 450 Sport V2

Hallo Patrick
    ich habe die Platte in mienem 450 Sport (kein V2), von Anfang an nicht drin, da ich damals das gleiche Problem mit dem 401 hatte. Bis heute (mittlerweile V-Stabi) habe ich keine Nachteile feststellen können.
    Für mich hat die Stabilität des Chassis bisher ausgereicht.

Grüße Nils

Kommentar

• Littlesami
      Littlesami

AW: Gyro/Empfänger Platte 450 Sport V2

hi,
      ok danke .

Gruss

Kommentar

Lädt...
      X