T-Rex 250 mit 3gx Heck zappelt stark
Einklappen
X
-
T-Rex 250 mit 3gx Heck zappelt stark
So ich habe die woche einen T-Rex 250 Se aufgebaut und gleich das Align 3gx zusammen mit 2 Spektrumsatelliten versehen, um Platz zu sparen. Soweit vierlief auch alles ganz gut. Hab dann das 3gx soweit eingestellt, und auch Mechanisch die Taumelscheibe usw 100% gerade zu ustieren mit dem Anlenkungen. Doch als ich dann einfach mal in der Hand laufen lies undauf ca 75% Regleröffnung war und den Heli nur leicht nach Rechts oder Links bewegt habe, zappelt das Heck wie sonst nix. Ein gegensteuern brachte keine Besserung, erst beim vermindern der Drehzahl ging es weg. Wenn man dann wieder hochlaufen lies, und nur ein wenig bewegte zappelte es wieder los. Vibration habe ich so beim halten keine gesport, alles lief ruhig. Was kann ich da machen? Ich mein das viele ein Pendel oder leichtes zappelt haben, wär ja erstma ok, aber so bekomm ich den nich mal in die Luft.Gru� Ralf
[FONT="Arial Narrow"]______________
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]Stichworte: -
-
AW: T-Rex 250 mit 3gx Heck zappelt stark
So hier noch ein Video von dem Dilemma
GruÃ? Ralf
v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]
-
oky
Häng mal die Servoanlenkung 4,5 mm von der Servoachse ein und probier nochmal..bei mir gings dann.Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Bin jetz schon am innersten Lochm müsste ich noch eins bohren, da ich gerade mal mein Heckservo von 500er drin habe, aber gleiches Problem. Hab echt keine Vibs beim halten. versuchs aber mal mit nem neuen Loch dann, mal schaun.Gru� Ralf
Kommentar
-
oky
Hat nicht immer was mit Vibs zu tun...versuchs mal mit den 4,5mm kann ja nicht schaden.Zitat von Toidi2k Beitrag anzeigenBin jetz schon am innersten Lochm müsste ich noch eins bohren, da ich gerade mal mein Heckservo von 500er drin habe, aber gleiches Problem. Hab echt keine Vibs beim halten. versuchs aber mal mit nem neuen Loch dann, mal schaun.
Kommentar
-
Super, hab jetzt soweit innen an den großen Servohorn ein Loch für den Kugelkopf gebohrt und es Zappelt erstmal nicht mehr im Stand und auch nicht beim Halten und Bewegen des Hecks. Hoffe das ich damit zumindest erst mal abheben kann. Danke für den Tip.Gru� Ralf
Kommentar
-
Ich denke du hast big vibrations hatte min 250er auch
Lg ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Ne Vibrationen nicht beim laufen, sondern wenn der Motor auf ca 75-80% läuft und man dann das Heck bewegt. Vorhin war das teporät ok und er hielt, aber nun ist es wieder genau das gleiche. So brauch ich den Heli garnicht erst starten. Ich empfinde es auch als sehr schwer zu ziehen, wenn der Heckrotor ordentlich Speed hat.Gru� Ralf
Kommentar
-
Wird bei dir das 3gx auch zwischen den heckrohrhalterungen eingeklemmt?Chronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Wie eingeklemmt? Hab es kopfüber auf der Gyroplatte on den obersten Löchern angeklebt. Hab allerdings eine dickere Gyroplatte genommen, vielleicht ist die auch zudick und die zappeln kommt vom 3gx. bau jetzt erstmal noch eine CarbonheckanlekungGru� Ralf
Kommentar
-
also ich hatte den kds 800 drauf und der wurde auch kopfüber verbaut aber die haalterungen haben den gyro regelrecht eingeklemmtChronos 700 Trex 700 nitro
Kommentar
-
Ach so, ne das 3gx passt genau zwischen und hat auf allesen Seiten noch Luft. Das Problem lag aber warscheinlich am Regler. Hab von 5,5 V auf 5V reduziert und nu zappelt das Heckservo nicht mehr rum. Hab bemerkt, das sowohl das Align 420 und das InoLab HG-D261HB immer nur gezittern haben, sobald sie belastet wurden. Kann es am Regler liegen, das die dann halt zuviel Spannung brauchten und dadurch zitterten? Jetzt mit 5v gehts, auch wenn ich das Servohorn mal versuche festzuhalten.GruÃ? Ralf
Kommentar

Kommentar