Hallo! Passen bei Euren 700ern die Hauben vernünftig? Bei mir hat die Haube schon von Anfang an eine Einbuchtung auf der rechten Seite. Wenn ich die Haube montiert habe, passen die Löcher nicht genau und sie verzieht sich noch mehr. Das sieht sehr unschön aus . Die Lage der Gummitüllen kann man ja nur schlecht versetzen, vor allem, wenn man (wie in der Anleitung erwähnt) das Ganze mit Sekundenkleber gesichert hat.....
Ich werde als erstes mal das Teil mit Kohlefasern verstärken, da meiner Meinung die Festigkeit zu wüschen übrig lässt.
Ich hab mir für meinen 600er auch einen neue Haube gegönnt die kam auch total verzogen. Das ist lt. Händler bei Align leider so. :dknow:
Erwärme die Haube mit einem Heißluftfön vorsichtig und dann kannst du sie ausrichten. Nach dem Abkühlen behält sie dann die Form.
Das Ganze dauert keine 5 min und funktioniert tadellos.
bestätigt... ich hielt das auch erst für 'nen Mythos mit dem Erwärmen... funktioniert aber tadellos.
Meine erste 700er Haube hatte ne leichte Delle auf der Höhe, wo beim Rex die Servoscheiben sitzen. (Vermutlich war es einfach zu eng im Karton.)
Ich hab einen kleinen Karton genommen (der vom Vstabi passt super ;-) ), den vorsichtig in die Haube gesteckt, so dass sie sich richtig wölbt und dann mit nem ganz normalen Fön bischen heiße Luft von hinten in die Haube hinein gefönt.
Die Qualität der Alignhauben lässt wirklich zu wünschen übrig...
Auch die Lackierung ist für eine 65€ Haube unter aller würde!
Sorry aber was erwertest du für 65€. Schaue dir mal an was eine Haube für einen Logo oder TDR Kostest. Wenn du Qualität haben willst dann muste halt dafür auch etwas zahlen.
Meine erste Haube die beim Baukasten dabei war machte seitlich Backen nach dem aufsetzen, Abhilfe wäre gewesen die hinteren Haubenhalter ein wenig nach hinten zu setzen. Bekam dann recht günstig eine neue gebrauchte, die passt besser nachdem ich die andere eh gecrasht hatte.
Die Lackierung der Align Hauben finde ich garnicht so schlecht, hatte für meine anderen Helis Canopy und Fusuno, sind auch nicht viel besser.
Was ich an deiner Stelle gleich machen würde ist den unteren Bereich der Haube mit einem Kederband zu schützen, da man beim Draufmachen mit der Haubenkante gerne an den vorderen Haubenhalter anstößt und dann die Deckschicht an der Kante abplatzt.
Habe dieses Kederband in nachtblau genommen, paßt perfekt für die weiß blaue Align Haube, kann gerne heute Abend mal ein Foto machen:
Sorry aber was erwertest du für 65€. Schaue dir mal an was eine Haube für einen Logo oder TDR Kostest. Wenn du Qualität haben willst dann muste halt dafür auch etwas zahlen.
Naja ich finde 65€ schon happig für so'n bissi Gfk mit Lack drauf...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
bestätigt... ich hielt das auch erst für 'nen Mythos mit dem Erwärmen... funktioniert aber tadellos.
Meine erste 700er Haube hatte ne leichte Delle auf der Höhe, wo beim Rex die Servoscheiben sitzen. (Vermutlich war es einfach zu eng im Karton.)
Ich hab einen kleinen Karton genommen (der vom Vstabi passt super ;-) ), den vorsichtig in die Haube gesteckt, so dass sie sich richtig wölbt und dann mit nem ganz normalen Fön bischen heiße Luft von hinten in die Haube hinein gefönt.
-> Die Delle hat sich nie wieder eingedrückt
Kann ich nur bestätigen, hatte das gleiche Problem und die gleiche Lösung
naja wenn man überlegt das ne haube 60 euro kostet die per hand lackiert und beklebt wird ist das echt nen super preis.Wen mann sich so ne haube kaufen würde dann kostet die um die 150-200 euro.Und wo ist das problem kruz anpassen und gut.Sowas macht doch spaß
Stimmt, die Lackierung/Design etc. finde ich bei den neuen Hauben auch Klasse..
Ich habe vor zwei Wochen meinen Rex 600 EFL bekommen, da ist genau das selbe. Auf der rechten Seite ist eine Beule. Die Haube liegt auch auf der Seite unten und dort liegen dann die ganzen anderen Teile drauf. Ich kann mir schon gut vorstellen das auf den Weg von Taiwan bis hierher und evtl. durch Temperaturschwanken beim Transport diese Beule entstanden ist.
Nicht schön aber wenn das mit den Fönen funktioniert ist ja alles wieder OK.
Ich werds gleich morgen probieren..
naja wenn man überlegt das ne haube 60 euro kostet die per hand lackiert und beklebt wird ist das echt nen super preis.Wen mann sich so ne haube kaufen würde dann kostet die um die 150-200 euro.Und wo ist das problem kruz anpassen und gut.Sowas macht doch spaß
Ich habe mal in Shenzhen (China) eine Fabrik besucht, die Hauben für Align hergestellt hat (die gibt es mittlerweile nicht mehr) und einen Präsentationsfilm erstellt. Wenn man mal sieht, wie die Produnktion da abläuft, dann kann man sich vorstellen wie günstig Align diese Hauben bekommt. € 65.- ist wahrlich ein stolzer Preis, wenn diese Hauben für einen lächerlichen Stückpreis produziert werden können. Schließlich werden diese Teile nicht in Deutschland von einem Facharbeiter hergestellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar