T-Rex 450 Plus -> Neuer RTF-Billigheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandokan
    sandokan

T-Rex 450 Plus -> Neuer RTF-Billigheli?

Hallo,

das habe ich eben entdeckt:

Align T-Rex 450 PLUS RTF Set # KX015083 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PLUS RTF Set # KX015083 KX015083 - www.live-hobby.de

T-REX 450 PLUS RTF

SNEAK PICS: Align RTF Trex 450 Plus . . . . sweeet! | RC Heli Resource

Weiß jemand was darüber? Das sieht aus wie eine Plastikversion des 450 Sport V2, heißt aber auf der Website 450 Plus. Die Haube sieht von der Form her aus, wie eine Mischung aus Pro und Sport.

Mich würde nämlich interessieren, ob ein Plastikheck evtl. spielfrei ist, dann würde ich mein Alu-Bling-Bling sofort tauschen...

M.
  • vlk
    vlk
    Senior Member
    • 26.09.2009
    • 6996
    • Sigmund
    • Wuppertal

AW: T-Rex 450 Plus -> Neuer RTF-Billigheli?

Was für ein Problem hast Du mit Deinem Heck und von welchem Heli genau?
    Hast Du ein Original?
    Gruß
    Siggi

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
      Was für ein Problem hast Du mit Deinem Heck und von welchem Heli genau?
      Problem wäre übertrieben. Ich habe den 450 Pro (keinen Clone) und die Heckmechanik hat Spiel. Ich hatte zuvor den 450 Sport, da war es genau so. Zwar fliegt der Heli prima, aber seit ich meinen Logo habe, weiß ich, was ein spielfreies Heck ist. Ich habe mir mittlerweile ein paar KDE-Tuningteile geholt (KDE 450 Performance Tail Upgrade V2 und das 450 Kugellageraufnahme Metall) und es wurde ein wenig besser, aber im Vergleich mit dem Plastikheck des Logo wirkt das Heck mechanisch geradezu mies.

Naja, wie erwähnt, fliegt der Heli gut bis perfekt (hab' auch schon einige hundert Flüge drauf), aber ich wäre bereit, das Aluheck des Pro gegen ein spielfreies Heck zu ersetzen, wenn es denn eins gäbe. Selbst wenn es aus Plastik wäre.

M.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 21:40.

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Das Heck vom 450 PLUS ist es bestimmt nicht, da dort wie es aussieht, die gleichen Teile verwendet werden!

Bei meinem Logo 500 hatte ich Heckpendeln durch zu strammer Schiebehülse!
        Nachdem ich die Heckwelle und Hülse nachpoliert habe ist es weg, dafür habe ich Spiel!

Nachteil beim Logo und auch beim 450er ist der Abstand der Kugel zur Heckwelle bei der Kugellageraufnahme!

Wäre der Abstand kleiner, hätte man weniger Spiel zum Umlenkhebel!
        Man kann sich nur noch dadurch behelfen, indem man für wenig Spiel zwischen Kugel und Umlenkhebel sorgt!

Beim 250se habe ich das durch eine etwas größere (ein paar Hundertstel) Kugel vom Gaui hinbekommen, beim 450Pro die Kugelaufnahme im Umlenkhebel gesäubert und ihrer Innenwandung mit dünnflüssigem Sekundenkleber aufgefüllt bis die Kugel natürlich nach dem Aushärten spielfrei reinpasste!

Viel wichtiger war beim Pro die Heckrotorwelle selbst!
        Die hatte nach der Montage etwas axiales Spiel und musste nicht nur bei mir durch eine 1/10 Passscheibe am linken Lager ausgeglichen werden!
        Gleichzeitig verklebe ich immer das rechte Lager mit der Welle, Du wirst dich wundern was das bringt!

Weiterhin, und das hat nichts mit Spielfrei zu tun, habe ich die Heckblätter von hinten angelenkt, wodurch bei rechtwinkligem Umlenkhebel die Vorspur zur richtigen Seite zeigt und so auch die Ausschläge gegen das Dehmoment größer als mit sind!

Original ist es leider verkehrt!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Hier hast noch einen Link mit dem Strassenverkaufspreis

Klick

Kommentar

• sandokan
            sandokan

Das Heck vom 450 PLUS ist es bestimmt nicht, da dort wie es aussieht, die gleichen Teile verwendet werden!
            Ja, habe ich auf den Bildern auch gesehen. Das ist das gleiche System. Schade, denn das Heck ist das einzige, was ich am Pro für nicht perfekt halte

Man kann sich nur noch dadurch behelfen, indem man für wenig Spiel zwischen Kugel und Umlenkhebel sorgt!
            Bei mir kommt das Spiel durch die Buchsen in der Brücke zustande. Das kann man mit dem blosen Auge ganz gut erkennen. Das von die angesprochene Spiel ist bei mit weg, seit ich den Alu-Umlenkhebel verwende.

Bei meinem Logo 500 hatte ich Heckpendeln durch zu strammer Schiebehülse!
            Nachdem ich die Heckwelle und Hülse nachpoliert habe ist es weg, dafür habe ich Spiel!

Nachteil beim Logo und auch beim 450er ist der Abstand der Kugel zur Heckwelle bei der Kugellageraufnahme!
            Ups, das ist nicht so toll. Da hatte ich wohl Glück. Mein Logo (ein 600SE) hat wirklich null spiel in der gesamten Heckmechanik. Ich denke mal, der Kunststoff ist konstruktiv von der Passung her so ausgelegt, dass er sich im Zweifel mit der Zeit durch Abnutzung auf das richtige Maß abschabt. Bei Alu muss man natürlich auf Passung fräsen, was mehr Aufwand bedeutet.

Bin gespannt, wann die ersten Flugberichte zum neuen Plastik-Rex kommen. Nicht, dass ich ihn kaufen wollte, aber interessant finde ich das schon....

M.

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Was für ein ALU-Hebel am 450er? Hast Du mal einen Link?
              Hoffentlich nicht so ein klapper Ding wie der ALU vom 250er!
              Da habe ich mehr Spiel wie bei Plastik gehabt und mir einen von MicroHeli besorgt!

Ich hatte beim Logo auch so gut wie 0 Spiel! Aber da klemmte die Hülse schon nach wenigen Minuten und es kam zum Pendeln!
              Nach jedem Nacharbeiten wurde es besser, jetzt müsste es weg sein!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Was für ein ALU-Hebel am 450er? Hast Du mal einen Link?
                Der hier:

Align CNC Aluminium Heck - Steuerhebel T-Rex 450 # HS1295 HS1295

Da habe ich mehr Spiel wie bei Plastik gehabt und mir einen von MicroHeli besorgt!
                Gibt es da einen Link?

M.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Den hat der Eric Weber bei der Messe in Karlsruhe vor ein paar Wochen vorgeflogen!
                  Out of the Box ist er mit dem 3D geflogen und das gar nicht schlecht

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Danke Dir!
                    Genau dieser, nur für den 250er hatte eine viel zu große Bohrung für die Kugel!

Den hier habe ich!
                    Aluminum Tail Pitch Lever - T-REX 250SE, MICROHELI

Die Kugel ist aus schlechtem ALU und wurde durch Gaui ersetzt!
                    Auch das Kunststoffgehäuse der Schiebehülse habe ich durch ALU vom Gaui ersetzt und angepasst!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Es gibt ein Video von Align. SIeht ganz so aus, als sei das ein Versuch, die den Blade 450 RTF-Paketen etwas entgegenzusetzen. Interessant finde ich die Angabe zu den Servos: 415M an der TS und 425M am Heck. Kenn ich nicht, muss auch neu sein.

[YOUTUBE]fCc19fgC-7E[/YOUTUBE]

Kommentar

Lädt...
                      X