Gruß, Robert
TRex 700E Distanzscheibe beim Einbau der Hauptrotorwelle
Einklappen
X
-
hartlrobin
TRex 700E Distanzscheibe beim Einbau der Hauptrotorwelle
Hallo! Beim Einbau der Hauptrotorwelle meines TRex 700E fiel mir auf, dass ich keine der 4 beiliegenden Distanzscheiben verwenden konnte. Mit einer Fühlerlehre habe ich ein Axialspiel von unter 2/100stel mm gemessen (das war die dünnste vorhandene Lehre). Gibt es noch mehr von Euch, die keine Distanzscheibe verwendet haben??
Gruß, RobertStichworte: -
-
AW: TRex 700E Distanzscheibe beim Einbau der Hauptrotorwelle
Bist Du Dir sicher, das die Lagerböcke richtig herum montiert sind?
Wenn ja, dann würde ich mir bei 2/100stel keine Gedanken machen.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
-
hartlrobin
Hallo! Ja, bin mir absolut sicher. Das obere Lager mit der Einbauöffnung nach oben und das Untere nach unten (gespiegelt). Es kam mir nur komisch vor, überhaupt keine Scheibe zu verwenden, wenn 4 Scheiben mit unterschiedlicher Dicke vorhanden sind.Zitat von dilledopp Beitrag anzeigenBist Du Dir sicher, das die Lagerböcke richtig herum montiert sind?
Wenn ja, dann würde ich mir bei 2/100stel keine Gedanken machen.
Kommentar
-
PetJumper
Hallo - wieviel Spiel ist denn maximal vertretbar und - umgekehrt, wie stramm darf die Welle auf die Lager drücken? Habe gestern beim 600er beide Distanzscheiben verwendet und absolut kein Spiel - die Schraube, die das Zahnrad und Freilauf der der HRW hält, sitzt recht stramm. Konnte ich zwar mit der Hand eindrehen, brauchte aber schon ein wenig Druck dazu.
Kommentar
-
hartlrobin
Sehe ich genauso! Es ist normalerweise nicht gut, wenn Lager unter permanentem Druck laufen, dadurch kann sich der Verschleiß erhöhen, oder im schlimmsten Fall der Schmierfilm reissen.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenBesser wenig Spiel als kein Spiel. Ein bis zwei Zehntel dürfen es schon sein.
Kommentar

Kommentar