Trex 5503g Probleme mit dem 3G System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apfelz
    Apfelz

Trex 5503g Probleme mit dem 3G System

Hallo,

ich habe einen TREX 550 3G. Letztes Wochenende ist er noch perfekt geflogen. Gestern wollte ich ihn fliegen und das in Flugrichtung vorn rechts befindliche Servo regagiert nicht, oder beginnt nur wild zu zucken.
    Wenn die Taumelscheibe am Anfang nicht dreimal gerade nach oben geht und ein Servo nicht mitmacht, ist das ja nornalerweise eine Zeichen für einen Fehler im 3G System. Ich habe am 3g System das Setup noch mal durgedrückt und auch da gab es keine ßnderung.
    Hat da jemand einen Tipp für einen mittlerweile wirklich verzweifelten Modellpilot?

Schon mal vielen Dank und schöne Ostern

apfelz
  • Farkas
    Member
    • 08.01.2006
    • 812
    • Arndt

AW: Trex 5503g Probleme mit dem 3G System

Moin,

Könnte es nicht sein das das Sevo im Eimer ist?
    Häng doch mal ein anderes auf dessen Ausgang....

Gruss,Andi.

Kommentar

• Apfelz
      Apfelz

Hallo Andi,

daran hatte ich auch schon gedacht. Nur war bis dato der vordere rechte Servon immer ein Indikator dafür, dass das 3G System nicht einwandfrei funktioniert.
      Aber ich geb dir recht, ich sollte den Servo an sich als Fehlerquelle zumindest erst mal ausschließen.
      Hattes du bei dem System schon mal Probleme mit der Außentemperatur. Gestern waren es auf dem Platz ca. 6 Grad.

VG, Riccardo

Kommentar

• DonGull
        Member
        • 28.05.2011
        • 260
        • Denis
        • Bruchsal

An ein temperaturproblem bei Plusgraden glaub ich nicht. Du solltest den Servo in erster Linie prüfen...
        Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
        Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690

Kommentar

• Apfelz
          Apfelz

Habe den Servo geprüft.
          Er geht.
          Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder eine zündende Idee?

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von Apfelz Beitrag anzeigen
            Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt
            Mein 3G hat mir letztens den heli umgehauen, konnte noch in der spool-up phase den heli in die luft ziegen weil aussteuern am boden keine gute idee ist dacht ich mir.
            Der heli ist immer nach hinten gedriftet obwohl ich nix verstellt und die selben lipos geflogen habe. Ist echt komisch.
            Ich überlege ernsthaft das MB einzubauen.
            Nochmal hab ich keinen bock drauf...

Kommentar

Lädt...
            X