T-Rex 700N F3C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helifreak86
    helifreak86

T-Rex 700N F3C

Ich wollte euch mal mein neue Projekt vorstellen. Ein T-Rex 700N mit F3C Upgrade.

Es ist der Original Baukasten mit Elektronik, F3C Rotorkopf + Blätter. Für die Besser
    Optik wurde dann noch das Landegestell verbau welches gut 1cm tiefer liegt und die Heckanlenkung mittels CFK Stab.
    Als antrieb habe ich mich für den OS Max 91 HZ + Align Reso entschieden welches einen guten eindruck macht.

Der Erstflug war sehr ansprechen für mich. Das ding liegt wie ein "Brett" in der Luft und bewegt sich auf Schienen durch die Luft.
    Wenn der Motor mal die ersten Tankfüllungen durch hat dann werde ich mal ein Video dazu machen.

• johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

AW: T-Rex 700N F3C

ich habe meine zwei t-rex 700n limited edition mit dem rotorkopf HN7114A versehen. wenn dieser kopf auf f3c abgestimmt ist, d.h.
    - entsprechende gewindelöcher für kugelbolzen verwenden
    - negatives delta-3
    - f3c paddel und entsprechende paddelstangenlänge
    - 115mm heckblätter wegen tiefen drehzahlen (1450-1500rpm)
    , so lässt sich auch mit einem t-rex gut f3c schweben und fliegen.

so wie es ausschaut, hast du noch den HN7114 und nicht HN7114A: http://www.rc-heli-fan.org/t-rex-700...4a-t90806.html

einer meiner beiden nitros habe ich mittlerweile auf elektro umgebaut:
    - Scorpion HK4525-520 LE
    - YGE 120HV
    - 2x6S 5200mAh
    - KDE Electro Convertion Kit

beim nitro habe ich den align dämpfer gegen einen FunTech FTB-310 F3C dämpfer gewechselt - dieser hat einen viel angenehmeren sound.

ot:
    zum vergleich würde ich sehr gerne mal einen JR Sylphid E12 fliegen, dazu reicht aber momentan mein budget nicht .

gruss johann

Kommentar

• helifreak86
      helifreak86

Danke für die Info, habe mich schon gewundert warum das Gestänge dort so Knapp ist. Was für ein Setup an den Umlenkhebeln fliegst du denn da beim F3C. Pich und Zyklisch würde mich da auch Interessieren.

Gruß Jens

Kommentar

• johannCH
        Member
        • 07.06.2008
        • 522
        • Johann
        • Schweiz

mein setup des rotorkopfes HN7114A für f3c ist wie auf dem bild zu sehen.

A: innen
        B: aussen
        C: innen
        D: den mischerarm habe ich für ein negatives delta-3 (dämpfung) im gewindeloch in richtung des blatthalters montiert

zudem habe ich am innenring der taumelscheibe 4 kurze kugelbolzen montiert, um auch da eine möglichst gute mechanische auflösung zu erhalten.

t-rex 700 elektro
        grundsetup:
        max. pitch: +/-12°
        max. zyklisch (nick/roll): +/-8°

autorotation:
        pitch: -4°/+13.5°
        nick/roll: 5°/6°

f3c schweben:
        pitch: -4°/+8° (in mitte relativ flach)
        nick/roll: 2.5°/3°
        drehzahl: 1'550rpm

f3c fahrtfiguren:
        pitch: +/-9.5°
        nick/roll: 5.5°/6.5°
        drehzahl: 1'950rpm

ich verwende kein expo, dafür reduziere ich die ausschläge mittels 'dual rate'.
        für windige situationen habe ich einen etwas agileren flugzustand mit grösseren ausschlägen für nick/roll beim schweben definiert

gruss johann
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von johannCH; 07.04.2012, 15:34.

Kommentar

• helifreak86
          helifreak86

Danke, werde mir mal den neuen Pitch Kompensator Bestellen und dann mal dein Setup Probieren.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
          X