Moin Leute,
wollte nach einem Crash neue Blätter drauf machen, habe aber extreme Vibrationen. (nach dem Crash habe ich Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle und Hauptzahnrad erneuert) Ohne Blätter, also nur mit Paddel sind überhaupt keine Vibrationen zu erkennen. Deshalb die Frage, wie ich mit Blättern die Vibrationen rausbekomme. (Blätter sind die 325er Align´s 3G)
Frohe Ostern
Hast mal geschaut ob die Blätter gleich schwer sind und der Blattschwerpunkt der selbe ist. Ich musste meine nochmal mit Tesa behandeln damit alles gleich war.
jetzt laufen die blätter super.
gruss
Oliver
Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings auch nach dem wuchten und nur bei niedriger Drehzahl. Bei mir war es dann ein neues Hauptrotor Zentralstück was geholfen hat. Beim alten hat man zwar nichts gesehen dass es schief gewesen wäre oder so, aber anscheinend war da doch etwas kaputt...
Aja vorher natürlich wuchten und schauen ob es nur das war...
Bei mir war es dann ein neues Hauptrotor Zentralstück was geholfen hat.
Denke ich auch. Auch wenn ohne Blätter keine Vibs zu spüren sind, kann das Zentralstück krumm sein. Wenn das leichte Zentralstück mit den Blatthaltern rotiert, ist einfach keine Masse vorhanden, die zu Vibs führen kann.
Bei meinen letzten Crashes war immer das Zentralstück mit krumm
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar