Rundum Sorglos Paket T-Rex 500EFL 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blenderhead
    Blenderhead

Rundum Sorglos Paket T-Rex 500EFL 550

Hallo Leute,

nachdem mein mCPx wirklich nur ein Spielzeug ist, bin ich gierig nach mehr und nach groß.

Liebäugel natürlich mit einem T-Rex. Und zwar mit einem von MH-Modellbau im Rundum Sorglos Paket. Soll nicht dekadent klingen, aber ich habe so 2000€ zur Verfügung und würde gerne einen großen, fertigen (RTF) Heli bekommen. Habe noch keine Ahnung vom basteln und möchte den Rest am fertigen Objekt sehen, verstehen und erlernen.

4 Dinge: Zum einen kann ich nirgends so wirklich die Unterschiede zwischen 500er und 550er finden. Klar der eine ist größer, aber was soll diese Zwischenlösung, die ja noch relativ neu ist?
    Zum anderen welchen Sender T6J oder MX12? Es sind immer wieder diese 2 Sender im Set.
    Aber die aller wichtigste Frage: Kann ich den fliegen und wie sehr hilft mir der HeliCommand dabei? Traue mir das schon zu, kann es halt nur garnicht beurteilen und bereits beim Start 1500,-€ zersemmeln ist mehr als ärgerlich.
    Und: ist das noch aktuell mit dem max. Fluggewicht von 5kg ohne Genehmigung?

Gibt es die Möglichkeit sich einen T-Rex 500 oder 550 mit Helicommand iwo versichtert zu mieten?

Vielen Dank vorab. Ich hoffe es fühlt sich keiner von den Modellbauern und DIY Fliegern auf den Schlipps getreten.
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Rundum Sorglos Paket T-Rex 500EFL 550

Wie man deiner Sig entnehmen kann, hast du einen Simulator. Kannst du darin die Helis fliegen? dann sollte das auch einigermaßen in der Realität funktionieren, zumindest das Schweben.
    Andernfalls schau einfach mal in einer Flugschule vorbei, da kannst du dann auch mal ne Runde am Kabel fliegen egal ob jetzt 550er oder 700er.

Gruß

Kommentar

• Blenderhead
      Blenderhead

Danke.
      Sim ist total simpel. Da kann ich fast alles fliegen...
      Was denn für eine Flugschule?

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        flieg mal ein paar Akkus aum Kabel! Ich weiß nicht wo Du her kommst aber MH bietet z.B. Auch Schulungen auf dem 550er an.

Zum Heli: der 550er ist schon eine ganze Ecke größer als ein 500er, eigentlich ein 600er mit kürzerem Heck und kürzeren Blättern.

Sender: ist Geschmackssache - am besten mal anschauen und in die Hand nehmen. Und nimm gleich eine 7 oder 8-Kanal-Funke. Die im Set kannst Du auch tauschen, die Sets sind nicht "in Stein gemeißelt".

Ich habe z.B. Für mein 550er "Starter-Set" inkl. Akkus, Lader, Werkzeug, etc. So um die 1500,- hingelegt. Allerdings selber zusammengebaut (hatte auch noch keine Ahnung) und dann vom Fachmann checken und einfliegen lassen. Das hat mit vom Verständniss viel gerbracht und ich würde es jedem raten - auch wenn die RTF-Lösung beqemer erscheint.

Edit: ich habe mit der Paddelvariante begonnen und dann nach ein paar Monaten auf Vstabi umgebaut. Man lernt am Anfang bewuster auszusteuern (wo sonst schon mal das Stabi eingreift). Wenn Du am Sim "alles fliegen" kannst sollte es in real auch mehr oder weniger funktionieren. Nur kommt hier die Komponente "volle Hose" dazu... Mein erster Akku am Kabel ging auch gleich in den Rundflug (ok, nicht ganz so "rund"), aber eben am Kabel - das gibt Sicherheit.
        Zuletzt geändert von Bundesbulf; 06.04.2012, 09:19.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• lexy
          Member
          • 03.10.2009
          • 450
          • Sven

hey ho Blender,

für 2000€ bekommste schon was ordentliches,

zb den 550v2 mit dem hc3sx(live-hobby),für 979€,dann hasste noch 1021 über für funke,ladegerät,lipos,werkzeug,versicherung,empfà ¤nger.usw.

Aber mal eben ein 550 zusammen Bastel und den hc3sx zu proggen und dann lecker fliegen gehen wie am sim,mmmh das musst du schon ein Supertalent sein.

Und nein ich glaube nicht das du den zusammenbastels und fliegen gehst.

gruß

Sven
          Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
          Trex 550V2 Hc3sx
          Mc 24/Weatronic

Kommentar

• Rapiflyer
            Senior Member
            • 13.09.2008
            • 1007
            • Paul
            • Tirol

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
            Gibt es die Möglichkeit sich einen T-Rex 500 oder 550 mit Helicommand iwo versichtert zu mieten?
            Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich rate dir zu einem Baukasten. Das hat NUR Vorteile, wenn du dich mit der Materie Hubschrauber intensiv auseinander setzt. Ich bin auch kein geborener Bastler, aber das habe ich bis jetzt nicht bereut, alle meine Helis selbst zusammengeschraubt zu haben. Alleine die Einstellarbeiten sind sehr intensiv zu machen. Was machst du, wenn der Heli mechanisch auf eine Seite zieht? Da bist schon verloren, ohne ein bisschen Praxis.

Gruß Paul

Kommentar

• Blenderhead
              Blenderhead

Das bin ich eben nicht und das traue ich mir auch nicht zu. Die Angebote sind super. Leider gibt es zu viele Stabi Systeme wie es mir erscheint (3x, Beastx, hc-3, hc-3sx) und zu viele Funken.

Ich komme aus Wuppertal, bei Düsseldorf.

Kommentar

• Bundesbulf
                Senior Member
                • 23.05.2011
                • 4109
                • Ulf
                • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                Ich komme aus Wuppertal, bei Düsseldorf.
                Am besten: such Dir einen Fachhändler "um die Ecke", schau Dir alles mal "live" an & lass Dich beraten, bau den Heli selber (mit Hilfe eines Händlers, dem Forum und dem www kein Problem), lass ihn checken und einfliegen und nimm dann ein paar Akkus Flugstunden. In der Ecke "da oben bei Euch" sollte es einige Händler geben...

...und dann, guten Flug.

Edit: schau mal hier.
                Zuletzt geändert von Bundesbulf; 06.04.2012, 09:35.
                GruÃ? und so,
                der Ulf

Kommentar

• huebi
                  huebi

Also mein MCPX ist absolut kein Spielzeug.
                  Und auch nach Jahren Sim kann ich noch lange lange nicht alles fliegen.
                  Guten Morgen

Kommentar

Lädt...
                  X