nachdem mein mCPx wirklich nur ein Spielzeug ist, bin ich gierig nach mehr und nach groß.
Liebäugel natürlich mit einem T-Rex. Und zwar mit einem von MH-Modellbau im Rundum Sorglos Paket. Soll nicht dekadent klingen, aber ich habe so 2000€ zur Verfügung und würde gerne einen großen, fertigen (RTF) Heli bekommen. Habe noch keine Ahnung vom basteln und möchte den Rest am fertigen Objekt sehen, verstehen und erlernen.
4 Dinge: Zum einen kann ich nirgends so wirklich die Unterschiede zwischen 500er und 550er finden. Klar der eine ist größer, aber was soll diese Zwischenlösung, die ja noch relativ neu ist?
Zum anderen welchen Sender T6J oder MX12? Es sind immer wieder diese 2 Sender im Set.
Aber die aller wichtigste Frage: Kann ich den fliegen und wie sehr hilft mir der HeliCommand dabei? Traue mir das schon zu, kann es halt nur garnicht beurteilen und bereits beim Start 1500,-€ zersemmeln ist mehr als ärgerlich.
Und: ist das noch aktuell mit dem max. Fluggewicht von 5kg ohne Genehmigung?
Gibt es die Möglichkeit sich einen T-Rex 500 oder 550 mit Helicommand iwo versichtert zu mieten?
Vielen Dank vorab. Ich hoffe es fühlt sich keiner von den Modellbauern und DIY Fliegern auf den Schlipps getreten.

Kommentar