ich brauche einen Rat. Bin bisher meinen 550er mit dem normalen Stock-Setup (RCE BL70, 600M) und Governor vom Stabi geflogen.
Jetzt hab ich mir nach einem Crash nen neuen Regler gegönnt, den CC Phoenix Ice2 80HV. Ich fliege schrägverzahnt 188/16. Zuerst hab ich alles soweit mal eingelernt und den Regler auf "Governor low" gestellt, weil die Anleitung das für niedrigpolige Motoren das so vorgibt. Der 600M hat 6 Pole. Ich habe schnell gemerkt, daß die erreichte Drehzahl viel zu niedrig ist, und nicht die Wurst vom Brot zieht. Also hab ich auf Governor "high" umgestellt. Ein kurzer Hochlauf-Test hier daheim ohne Blätter zeigte aber eine brutale Drehzahl... Favorosoert sind um die 2000-2100U/m. Den Regler hatte ich erstmal auf 60% stehen, aber das Teil hat so hochbeschleunigt, daß ich Angst hatte weiterlaufen zu lassen... Kann das sein, daß "low" tatsächlich zu niedrig, "high" aber zu hoch ist ?!? Konnte ohne Blätter leider nicht messen, aber die trau´ ich mich ehrlich gesagt nicht draufzuschrauben, hinterher reißt es mit mit 3000U/m noch den Heli auseinander... HAt jemand Erfahrung damit und/oder setzt dieselben Komponenten ein wie ich ?
Danke und Gruß

Kommentar