die spinblades 3D FBL funktionieren prima. sie haben nur einen weit innen liegenden schwerpunkt und keinen Vorlauf. Daraus resultieren super ruhige Flugeigenschaften wodurch das FBL-System nicht so viel regeln muss.
Die Blätter sind dadurch eben nicht so Wendig/Agil. Wer einen ruhigen FLugstil hat zu dem passen diese blätter super!
Für den Preis finde ich sie wirklich empfehlenswert.
Ich selbst habe einen recht sanften 3D stil und die Blätter reichen von der Wendigkeit gerade gut aus. Beim Vstabi bin ich was die WEndigkeitsparameter angeht jedoch mittlerweile am oberen Ende angelangt. Habe also keine Luft mehr nach oben, falls sich mein 3D Flugstil doch irgendwann wilder wird werde ich mir dann neue Blätter kaufen müssen.
Die Blätter sind auf jeden fall gut, aber auf keinen Fall für Wilde 3D Piloten.
Wenn du etwas wilder 3D fliegen willst solltest du die Spinblades 3D ohne "FBL" nehmen. Die haben etwas mehr Vorlauf und einen anderen Blattschwerpunkt was sie agiler macht.
also, da hab ich andere erfahrungen, hast du vielleicht asymmetrische ( oder wie sich die nennen) ?
bei mir ist jede menge wendigkeit mit den spinblades
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar