T-REX 450S, Teilevergleichsliste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edddy
    Member
    • 07.05.2010
    • 47
    • Edgar

T-REX 450S, Teilevergleichsliste

Hallo,

Als Anfänger benötige ich (naturgemäß) laufend irgendwelche Ersatzteile.

In dem Manual T-REX 450S sind alle Ersatzteile mit ihren Code Nr. aufgelistet.

Das Problem ist, dass ich in den Shops unter diesen Nummern keine Teile finde!

Wohl deshalb weil im Shop die Teile fast immer im Set angeboten werden und nicht als Einzelteile wie im Manual aufgeführt.

Des weiteren nehme ich an, dass verschiedene Ausführungen des T-REX 450 aus Kostengründen Wiederholteile verwenden sodass im 450S auch Teile anderer Versionen passen würden.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich sicher sein dass ich die richtigen Teile bestelle?

Gibt es da Vergleichslisten oder etwas ähnliches?

Eddy
  • farsad
    farsad

AW: T-REX 450S, Teilevergleichsliste

Huhu.

Ich hab zwar selber zur Zeit keinen Rex mehr aber ich meine früher konnte ich mit den Nummern Teile finden. Eventuell mal bei googel suchen und schauen ob sich so ein geeigneter Shop finden lässt, vielleicht ist das jetzt mit den neueren Versionen aber auch unübersichtlicher geworden.

Vielleicht hilft Dir ja auch so etwas wie der Partfinder weiter.

Kommentar

• kerusker
      Member
      • 05.10.2011
      • 137
      • Armin

Hi,

du schreibst 450S, ich gehe also davon aus du meinst wirklich den "S" keinen Sport.

Ich selber habe eine 450 "SE", den nachfolger vom "S".
      Align stellt viele Teile nicht mehr her und hat auch keine mehr auf Lager.
      Diese Auskunft habe ich vom Align-Support bekommen.

-> du musst, wenn nicht mehr gelistet ist, auf die entsprechende "Sport" Baugruppe umrüsten.
      Allerdings kann man eigentlich (fast?) alle Teile vom Sport übernehmen - passen schon "irgendwie", z.b. Paddelwippe ist nicht gleich aber mit schiefen Anlenkgestängen kann man die Wippe auch in einem SE Kopf verbauen, Landegestell passt auch nur ein bisschen schief , etc.

Der wesentliche Unterschied ist nur der Preis. Die alten 4€ Teile kosten nun dank Alu-Pling Pling 30€...

Ehrlich gesagt, einen Sport Kit kaufen und Motor, Servos etc aus dem alten übernehmen kommt genauso teuer wie bei einem Crash wenige aber extrem teure Teile vom Sport zu kaufen

Gruß,
      Armin

Kommentar

• edddy
        Member
        • 07.05.2010
        • 47
        • Edgar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Es ist tatsächlich ein "S".
        Der Heli ist jahrelang beim Vorbesitzer gestanden weil er nicht klar kam.

Bis jetzt habe ich nur FP-Helis geflogen deshalb ist der Ersatzteilbedarf derzeit noch groß. Es werden kaum Teile ausdrücklich für den S angeboten.
        Zum Teil habe ich Ersatzteile bestellt welche dann nicht passten.

Der Vorschlag einen Kit zu kaufen und umzubauen ist wirklich überlegenswert!

Eddy

Kommentar

Lädt...
        X