Lese hier schon seit längerem rauf und runter und bin Froh hier schon viele nützliche Themen und Tricks gefunden zu haben, ohne die es mir wohl nicht möglich wäre, dieses Komplexe Hobby zu betreiben.
Jetzt muss ich allerdings auch mal meinen Senf dazugeben
.Erstmal zu mir: Ich bin 28Jahre alt, betreibe Modellflug seit ich 12 bin(dazwischen auch mal bemannt) und seit 3-4 Jahren komm ich von den Helis nichtmehr weg

Habe meine ersten Erfahrungen mit Indoormücken wie 4#3 und NineEagle-Gelump
gemacht zwischendurch mit nem Eco7 und fliege oft am PhoenixSim- naja 3D kann man es ja nicht nennen.....(leichter Kunstflug, oder besser: unkoordiniertes Rumgezappel mit Rundflug und anschließender Landung auf den Kufen-reicht ja auch fürn Anfang)

nun zu meinem Problem bzw. Vorhaben:
Habe mir jetzt ganz zufällig (Forum..
) nen 500er Rex in der normalen Super Combo zugelegt. Hatte ursprünglich seit einiger Zeit vor mir nen Semi-Scale Heli 500er Größe zusammenzuzimmern, und mir in meinem ßbereifer einen 6s Akku 5000mah bestellt, aber noch nicht schlüssig welche Mechanik etc.Wie auch immer, hab ich mich in letzter Sekunde entschieden, das mit dem Scale erstmal sein zu lassen und mich aufs ßben zu konzentrieren. Besser*-Ich denke bei mir schon
.[SIZE="3"]Achtung! für alle, die kein Bock auf mein langweiliges Geschwafel haben, bitte ab hier lesen:[/SIZE]
Deshalb jetzt meine Frage:
Hat schonmal jemand versucht, die 550er Hauben auf den 500E zu bringen(wg. dem großen Akku), bzw. sind die so unterschliedlich in der Größe? Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Hab hier auch schon viel Gelesen über Akkurutschentieferlegung und/oder 2x 3s in Reihe, einen über, einen unter die Akkurutsche(hätte hier auch noch 2 Zippy´s mit 5000)? Hab das Chassis noch nicht da, kann also da nix ausmessen..
Am liebsten wäre mir eine Tuninghaube z.B. von Fusuno oder so, die Groß genug ist, um den 5000er Turnigy ohne Probleme aufzumnehmen.
PS: ist mir bewusst, dass das nicht der Renner wird mit dem fetten Schwergewichtler vorne drin und etwas kopflastig, aber für einfachen ausgedehnten Rundflug reichts, oder nich? Will evtl. auch etwas mit LiFePo4 Akkus rumexperimentieren, daher brauche ich eh mehr Platz. Mich stört an dem Angebot der Lipo´s für den 500er Rex, dass sie mir allesamt zuwenig Kapazität haben. Will wenigstens in etwa an die 10min rankommen, gemütlicher Flug vorrausgesetzt
(bin da etwas Eco7 verwöhnt)....Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe und sorry wegen dem Schreibdurchfall

Habe die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden(evtl. bin ich auch zu doof dazu
)Wenn sich die Threads zu dem Thema häufen, bitte ich diesen hier aufs Abstellgleis zu verfrachten und hoffe auf meinen Anfängerbonus

Aber natürlich kannst Du davon ausgehen, dass sie im Schonverfahren mit 1-2C beim Laden länger nicht krachen als bei den von Dir gewünschten 4C.

Ich würde mal sagen, das 500er Chassie kann man in der 550er Haube verstecken

Kommentar