Wieviel Spiel beim Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter.r
    peter.r

Wieviel Spiel beim Freilauf

Hallo Leute,

nach längerer Pause bin ich gerade dabei, meinen T-Rex 450 Sport neu aufzubauen.
    Der Rex ist FBL mit Beast und Gaui-Rotorkopf. Nun meine Frage, ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine:

Der Rotorkopf lässt sich im- bzw. gegen den Uhrzeigersinn um gut 3-4mm bewegen,
    was ich auf relativ viel Spiel im Freilauf zurückführe.

Es wäre nett, wenn Ihr mal schauen könnten, ob das bei Euren 450er Rexen genauso ist.

Danke und l. G.

Peter
  • sjk
    sjk

Hallo, kontrollier doch mal die Schrauben von Rotorkopf und Freilaufnabe... nicht das das Spiel daher kommt. Gruß Stephan

Kommentar

• peter.r
      peter.r

AW: Wieviel Spiel beim Freilauf

hab' ich schon - danke. Die sind fest.

Kommentar

• sjk
        sjk

Hast Du die Schrauben raus gehabt und auf Einkerbungen im Bereich der Rotorwelle kontrolliert? Ist nur so eine Idee, da ich nicht glaube das im Freilauf Spiel ist... Oder vielleicht die Bohrungen in der Rotorwelle zu groß, warum auch immer. Wie gesagt ist nur ne Idee... Gruß Stephan

Kommentar

• peter.r
          peter.r

AW: Wieviel Spiel beim Freilauf

Hi Stephan,

also - ich hab soeben die Hau-Ro mitsamt den Ritzeln ausgebaut und 'ne andere
          Rotorwelle an die Zahnräder geschraubt - und siehe da, kein Spiel!!!!!

Es lag also doch an der Verschraubung der Rotorwelle mit dem Zahnrad.
          Hab' dann alles wieder montiert und die Welle ordentlich fest geschaubt -
          jetzt passt's.

Danke Dir!!!

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
          X