T Rex 450 Pro HRW steckt fest?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddha
    Buddha

T Rex 450 Pro HRW steckt fest?

Hallo zusammen.

Ich muss bei meinem 450 Pro die HRW wechseln.
    Habe soweit auch schon alles runter. Bekomme allerdings die Welle nicht rausgezogen.

Sie bleibt einfach nach einem Stück ziehen stecken. Habe ich irgendwas vergessen?
    Die Welle lässt sich aus dem Antreibsrad lösen und bleibt dann beim ersten Lager stecken.

Bitte Hilfe :-)
  • Drizzel
    Drizzel

AW: T Rex 450 Pro HRW steckt fest?

Stark anziehen und dabei die HRW seitlich bewgen

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von Buddha Beitrag anzeigen
      Sie bleibt einfach nach einem Stück ziehen stecken. Habe ich irgendwas vergessen?
      Wenn die Welle sehr krumm ist, kann es schwierig werden, sie durch das Lager zu ziehen. Wenn dann rohe Gewalt Einzug hält, stirbt schonmal das Lager mit. Wenn es auch mit gelösten Lagerböcken nicht klappen sollte, kannst Du auch an's Abschneiden (Dremel/Proxxon & Co) denken.

M.

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Mit Kraft wäre ich auch vorsichtig. Nähere Umstände sind ja nicht beschrieben, aber die Welle wird ja nur nach einem Absturz gewechselt. Da ist wahrscheinlich, dass sie krumm ist. Aber vermutlich eher im oberen Bereich oberhalb der Lager.

Ich kenne den 450Pro nicht, aber ich würde sonst auch die Lager erstmal mit ausbauen, bevor ich mit Kraft dran ziehe.

Oder war beim Einbau schon Kraft nötig? Dann sind evtl. noch kleine Grate von der unteren Bohrung auf der Welle. Kann man auch versuchen vorher noch abzuschleifen.

Kommentar

• Buddha
          Buddha

Ok, habe einmal etwas stärker gezogen und dann ging sie raus.

Danke

Kommentar

• Drizzel
            Drizzel

Najaaa. Wenn man sie wegen eines Absturzes wechselt weil sie so krumm ist sind die Lager normal auch schon hinüber...

Kommentar

• bluesky
              Senior Member
              • 18.08.2010
              • 2294
              • Felix
              • Wild, Lohe-Föhrden

Ich habe auch noch nie eine Welle gesehen, die nach einem Absturz, unterhalb der Lager verbiegt. Wenn das passiert, braucht man die Welle nicht mehr ausbauen. Dann ist ein neues Kit fällig.
              Meist liegt es nur an der Bohrung für das Zahnrad. Dort hat sich ein kleiner Grat gebildet und dadurch bekommt man es nicht mehr so leicht durch die Lager.

Beste Grüße

Felix
              GruÃ?

Felix

Kommentar

• sandokan
                sandokan

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                Ich habe auch noch nie eine Welle gesehen, die nach einem Absturz, unterhalb der Lager verbiegt. Wenn das passiert, braucht man die Welle nicht mehr ausbauen. Dann ist ein neues Kit fällig.
                Ich schon. Gerade gehärtete Wellen knicken nicht immer brav ab, sondern beschreiben einen leichten, kaum sichtbaren Bogen über ihre gesamte Länge. Manchmal auch bei leichten Crashes, wenn diese unglücklich verlaufen.

Martin

Kommentar

• Buddha
                  Buddha

Na es scheint alles gut geklappt zu haben und die Lager scheinen auch noch in Ordnung.
                  Habe ja auch nicht mit aller Gewalt dran gezogen.

Kommentar

Lädt...
                  X