Komponenten für T-REX600 EFL PRO KIT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Also ich flieg ohne Anti Blitz, aber wenn du einen haben willst, einfach an der Buchse vom Stecker einen Widerstand mit einlöten. 12S und Jive 80 HV sind super!

LG

Kommentar

• seth1969
      seth1969

AW: Komponenten für T-REX600 EFL PRO KIT

Hallo, werde meine Fragen oder Infos i 3 Psot aufteielen sonst wierd es zuviel Text und es sind ja 3 unterschieliche Themen.

War am Freitag wegen meinem 450er (welcher gestern das erste mal abgehoben hat ) bei meinem Händler und habe diesem auch Fragen zu seinem 600er gestellt.
      Heraus kam das er seinen 600er ohne Stütz Akku betreibt dafür aber mit guten Lipos. Im Post #20 stellte ich die Frage ob der Stütz Akku beim fliegen vom Lipo geladen würde, was mir im Forum bestätigt wurde und nun vom Händler verneint wurde.

Also nun einzeln die Frage wird ein stütz Akku mit Jive Regler im Flug geladen oder muss dieser separat am Ladegerät geladen werden?

Kommentar

• seth1969
        seth1969

Zusätzlich habe ich gesehen dass er keine Align Servos in seinem Verbaut hat. Darauf angesprochen mit der Begründung das im Forum die Leute eigentlich zufrieden mit den original Align Servos sind, erwiderte er ja nur Sie wissen nicht wie viele Align Servos mit defekten zurück kommen. Er würde seinen Heli nicht einem Absturz Risiko aussetzen wegen eines Defekten Servos. Und deshalb nimmt er Servos von Hitec, da er mit diesen über Jahrzehnte gute Erfahrungen gemacht hätte, und diese äusserst selten einen Defekt hätten.

Zur Info mein Freundlicher weis noch nicht das ich ein 600 Kit Zuhause habe also eigentlich auch kein Verkausinteresse vorhanden. War eigentlich ein lockeres Informelles Gespräch.

Kennt Ihr auch solche Probleme oder habt ihr keine Probleme mit den Align Servos?

Kommentar

• seth1969
          seth1969

Eigentlich war ich mir ja ziemlich sicher den 600er mit dem Jive und dem Beast aufzubauen.

Nun habe ich aber die Zeitung Heli4Fun gelesen, und in dieser befand sich ein Intressanter Test mit Vstabi -Blueline-.
          Da der Vsabi auch die Arbeiten des Regler übernehmen kann und dieses Teilweise sogar besser als der Regler selbst (im Moment schient ein Jive am Vstabi nicht die beste Kombo zu sein, da der Jive zu Inteligent ist und zum Zeitpunkt des Berichts keineswegs perfekt harmoniert) da das Vstabi schon weis das ein Pitchbefehl umgesetztwerden muss welcher zu einem Abfall der Motroleistung.
          In diesem Bericht haben Sie den Regler von Hacker X-80-OPTP PRO genommen, welcher die Regelfunktionen sehr gut beherscht aber z.b. keinen Sanftanlauf hat. Diesen braucht er nun auch nicht mehr da das VStabi es regelt.
          Das Vstabi braucht eigentlich einen dummen guten Regler und fertig. Hiefür könnte mann sich ja dan auch die Kombo Vstabi + Roxxy 9120-12 forstellen und wäre somit billiger und anscheinend besser als ein Jive 120 mit Microbeast.

Was haltet ihr von dieser neuen Lösung? Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Lösung? Ich kann mit jetzt vorstellen das die Kontronik befürworter aufschreien, aber kann dies nicht so eine arte sein wie vor 2 jahren Padel-Heli gegen Flybarless Systeme?

Bin mal gespant auf euere Reaktionen.

Gruss Serge

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo Serge,

was soll man sagen? ......

z.B. Align Servo´s, fast nur gute Rückmeldungen hier, bei uns 6 X 600 Rex und keine Probleme.
            Kaum hörst Du was anderes stellst Du alles wieder in Frage. Hoffe Dein Händler verkauft keine Align Combo´s bei dem Kenntnisstand.

Jive ist eine sehr gute Lösung, einlernen und fliegen u. Bec inkl.
            V-stabi und einfacher Regler, auch eine sehr gute Lösung, kann Dinge
            die der Jive nicht kann.

HV Setup und Servo´s sind auch gut, besser als die im Kit, es gibt auch noch bessere Motoren als der 600MX.

Das Stabi SK720 hat zum Drehzahlregler auch noch eine "Rettungsfunktion" aber kein Deutschen Support, und jetzt?

Lese noch 3 Zeitschriften und 5 Onlineberichte und Du wartest auf den ßberheli

Du muss einfach mal entscheiden und den Anfang machen. dann kannst Du Dinge auch besser beurteilen.

Gruß
            Fränky
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• seth1969
              seth1969

@Franki

Hast vollkommen recht, genauso habe ich es mit dem 450 gemacht. Nur halt beim 600er habe ich bis jetzt nur das Kit und genaudeshalb frage ich. Den wenn ich bis 1 elektronik Teil gekauft habe ist der Weg fest und ich habe mich entschieden.

ßber den haufen ist noch überhaupt nix, bin immer noch bei der Variante Jive, Beast + Align Servo. Trotzdem interressieren mich auch die andere Variante Regler mit 8V VStabi + HV Servo.

Und genau aus diesem Grund existert dieses Forum um Erfahrungen zu tauschen und neues auspobieren zu können.

Kommen keine neue Erkentnisse werd ich mich zur Jive Variante entscheiden. Ist seit Jahren mit das beste und man ist auf de sicheren und vor allem guten Seite.
              Ich habe nicht den Erfahrungsschatz um den zu wiedersprechen. Da ich aber neu bin, bin ich auch offen für neues, den ich kenne das alte nicht, und deshalb die Fragen und das Interesse.

Also hoffe ich noch auf eine vielzahl von erkentnissen und vorschläge und entscheide mich dann.

Gruss Serge

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Eben...
                Wenn ich die Aussage von dem Händler lese, wird mir schlecht.
                Da kommt das Motto " ich verkauf was ich im Regal hab...." auf.

Align Servos = Savox

Ich fliege in allen meinen Helis ( Ausnahme macht hier der Voodoo 600) Align oder Savox Servos und hatte noch keinen Ausfall.

Der Jive funktoniert perfekt.
                Roxxy Regler oder andere in Verbndung mit V-Stabi Gov erfordern da schon etwas Hirnschmalz beim Einstellen. Das geht nicht von jetzt auch gleich.Hier muss man sich etwas in die Geschichte einlesen. Ob Du das willst kannst Dich nur selbst fragen.

Ich behaupte jetzt mal das 80% der Piloten es nicht wirklich benötigen und nur der HabenWill Faktor da eine Rolle spielt.

Kauf Dir gute Komponenten, das muss nicht imme HighEnd sein und bau den Heli auf.
                Aleine der sprung vom 450 auf den 600 wird schon ein Meilenstein sein.

Und glaub nicht immer alles was ein Händler mit Verkaufsabsichten einen für einen Quatsch erzählt.
                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2700
                  • Frank

Zitat von seth1969;
                  .....bin immer noch bei der Variante Jive, Beast + Align Servo.

Gruss Serge
                  Genau das würde ich kaufen und alles wird gut

Kommentar

• seth1969
                    seth1969

Hei

Ich hätte da noch eine Frage.
                    Die Neutralimpulslänge (man bin ich froh das das Wort in der Gebrauchsanweisung steht ) von Standart 1520µs oder 760µs (narrow band) gilt ja nur für den Kreisel sprich für FBL Systeme.

Also kann ich ohne weiteres Servos an der TS mit 1520µs und am Heck von 760µs zusammen betreiben?

Da ich das 3GX besitze weis ich das man dort in den Einstellungen für den Kreisel umswitchen beziehungsweise wählen kann. Ist dies beim MicroBeast und beim VStabi auch der fall oder sind diese nur für eine Geschwindigkeit geeignet?

Gruss Serge

Kommentar

• -Opti-
                      Senior Member
                      • 15.07.2011
                      • 1292
                      • Nils
                      • Marburg/Hessen

Ja, beim Microbeast kannst das auch alles einstellen.
                      Lad dir doch mal die Anleitung runter, da kannst du es dir ansehen.
                      mCPx BL HP05S/120SR Heck
                      T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                      T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• seth1969
                        seth1969

Super das heist dann bei den FBL Systemen keine Einschränkung.

Wie sieht es jetzt bei den µs aus? Kann mann beides haben 1520µs an TS und 760µs am Heck?

Gruss Serge

Kommentar

• -Opti-
                          Senior Member
                          • 15.07.2011
                          • 1292
                          • Nils
                          • Marburg/Hessen

Guck mal auf -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =-
                          Weiss es grad nicht aus dem Kopf und bin nur mit'm Handy Online...
                          mCPx BL HP05S/120SR Heck
                          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2700
                            • Frank

Beim V-Stabi stellst Du das verwendete Servo ein. Die Einstellung für Neutralimpulslänge macht das V-Stabi selbst. Da brauchst nix mehr überlegen und kannst nix falsch machen

Kommentar

Lädt...
                            X