Align 3g setup Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddy500
    Eddy500

Align 3g setup Problem

Hallo liebe align gemeinde,

hab mir das align 3g für ein apfel und ein ei geholt!
    will es in meinen heli verbauen ein protos 500(bitte nicht gleich steinigen ich denke nur ihr habt die meiste erfährung mit dem 3g)
    läuft eigentlich alles richtig ausser bei der roll wirkrichtung bewegen sich alle drei ts-servos aber man kann erkennen das es die richtige richtung ist aber es ist ein nick dabei! wen dann das setup abgeschlossen ist, fährt die ts nur über die rollservos und es entsteht nur ein nicken das vordere servo bleibt fast stehen bewegt sich nur minmal!

Ich weis nicht wirklich was ich da falsch mache hab mindestestens schon 5 mal das setup durchlaufen und krieg diesen fehler nicht weg fliegen kann mann so nicht hab ich schon probiert!

Mfg Eddy
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Align 3g setup Problem

Hast du alle Servos (ohne 3G Setup) richtig eingestellt,also laufen alle in die gleiche Richtung wenn du den Gashebel nach oben drückst?
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Eddy500
      Eddy500

Jap die laufen alle richtig im beim setup im DIR funtioniert ja auch alles blendend!
      wen ich das 3g weglasse und alles direkt an den empfänger anschließe funktioniert auch alles!
      ich weis wirklich nicht an was das liegen kann! hat vielleicht das 3g ein schuss?

Mfg

Kommentar

• TripplexM1
        Senior Member
        • 17.01.2009
        • 2053
        • Hannes
        • HSV-Aigen

Hast Du im Setup die Taumelscheibe richtig eingelernt*
        Wichtig ist keinen anderen Knüppel dabei bewegen un der Pitch mus umbedingt mittig 0 stehen.
        Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Eddy500
          Eddy500

jap hab pitch bei grad gehabt bei nick funtioniert es ja auch nur bei roll verfahren alle drei servos!
          hab ja auch öfters das setup durchgeführt und wirklich darauf geachtet das kein anderer knüppel bewegt wurde!

Mfg

Kommentar

• TripplexM1
            Senior Member
            • 17.01.2009
            • 2053
            • Hannes
            • HSV-Aigen

Welche Software Version ist drauf??
            Schon mal Versucht die Software neu aufzuspielen??
            Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Eddy500
              Eddy500

Also hab heute dann mal die software neu aufgespielt V3!
              irgendwie hab ich das gefühl das es minimal besser geworden ist!
              Also bei max. pitch neigt sich die taumelscheibe ca 10-15 grad nach vorne!
              Bei min. pitch neigt sie sich ca. 10-15 grad nach hinten!
              Bei roll rechts neigt sich die taumelscheibe ca 2grad nach vorne!
              Bei roll links neigt sie sich ca 2grad nach hinten!

Ist das bei euch auch so, bzw ist das normal? Will den heli nicht wegen einer falschen einstellung erden!

MFG Eddy

Kommentar

• Eddy500
                Eddy500

Hallo liebe Aligngemeinde,
                ich glaube mein Thread ist untergegangen!
                Ich hoffe ihr könnt mir doch noch helfen ansonsten kommt das 3g in die bucht und mal schauen vllt wieder paddeln oder microbeast!

Mfg

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Eddy,

das hört sich eigentlich nicht dramatisch an, die ßbersteuerung bei max. pos. und neg. Pitch
                  sehe ich bei meinem 3G IM STAND auch. Ob 10 - 15 Grad, keine Ahnung.
                  Beim Fliegen kann ich nichts feststellen, habe aber auch keinen Vergleich.
                  Ein FBL im Stand verhält sich immer anders als im Flug.
                  Gibts niemanden mit einem 3 G unter den Wildfliegern oder Vereinen bei Dir in der Nähe?
                  Grüße,
                  Nico

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Im Stand würde ich mir da gar keinen Kopf machen. Die Wirk- und Steuerrichtungen müssen stimmen und dann kann schon gar nichts allzu schlimmes mehr passieren.
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Eddy500
                      Eddy500

Danke für die schnellen antworten!
                      Ich denke trotzdem das da irgendetwas nicht stimmt weil wen man den Akku an den Heli anschliesst muss die Taumelscheibe 3mal hoch und runter fahren alle drei servos synchron! Bei mir fährt ein roll Servo in die falsche Richtung!
                      Hab schon mal versucht zu Fliegen war aber ziemlich windig und ich hatte die Hosen voll, hab ich nur leicht über dem Boden schweben gelassen und dabei ist er fast umgefallen dann hab ich gelassen!

@nico: hab hier 2 Vereine in der Gegend aber die fliegen alle nur das V-Stabi oder das Microbeast!

Mfg Eddy

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Eddy500 Beitrag anzeigen
                        Bei mir fährt ein roll Servo in die falsche Richtung!
                        Das kann beim 3G aber nur in der Funke falsch sein. Und klar: so darfst du auf keinen Fall abheben!
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Nico
                          Senior Member
                          • 21.02.2011
                          • 1854
                          • Nicolai
                          • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Eddy,

welche Servos fahren denn in die falsche Richtung? Die Roll Servos gehen bei Dir je nach Roll rechts oder Roll links um ca. 2Grad? hoch. Macht möglicherweise durch die Verschiebung um 90Grad auch Sinn.
                          Oder meinst Du wirklich das bei der Inialitierung ein Servo in die falsche Richtung läuft?
                          Dann wundert es mich, dass Du überhaupt abheben konntest ;-)

Also einfach noch mal alles durchgehen, die Servos müssen natürlich korrekt laufen.
                          Das dann eventuell mit Helikollegen durchgehen, das ist ja eine Sache die unabhängig
                          vom FBL ist.
                          Viel Erfolg,
                          Nico

Kommentar

• Eddy500
                            Eddy500

Also hab jetzt die letzten tage nochmal öfters der setup durchgeführt und meine servos haben weder die falsche laufrichtung und die wirkrichtung stimmt auch!
                            Nur bei der Inialitierung fährt die TS nicht gleichmässig nach obendas rechte rollservo läuft in die falsche richtung!

Hab den heli jetzt schon 3 wochen und bin noch nicht mal geflogen wegen dem 3g, bin kurz davor das beastx zuholen!

Mfg

Kommentar

• Eddy500
                              Eddy500

Hallo
                              der thread kann geschlossen werden hab mir ein beastx geordert damit sind wohl die probleme mit dem 3g verschwunden!

Trotzdem danke für eure hilfestellung!

Mfg Eddy

Kommentar

Lädt...
                              X