3GX einstellungen an der Taumelscheibe beim T Rex 700 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmalinger
    Schmalinger

3GX einstellungen an der Taumelscheibe beim T Rex 700 V2

Hallo ihr Heli Piloten,

habe mir vor kurzen den Baussatz vom T Rex 700 3GX V2 geholt und ihn auch
    in wenigen Stunden aufgebaut. Jetzt bin ich bei den einstellungen am 3GX.
    Hat soweit alles funktioniert bis auf das, dass die Taumelscheibe bei Pitch pos- Pitch neg.(nicht im einstell mode) immer das nick servo nachzieht.
    Das gleiche passiert bei der roll Bewegung.
    Knüppel ganz nach rechts oder links und wieder in die mitte und die Servos fahren erst ruckartig und dann ganz langsam wieder in die neutral Position.

Was kann das sein*

Würde mich um Tipps von euch freuen und bedanke mich schon mal
  • Schmalinger
    Schmalinger

AW: 3GX einstellungen an der Taumelscheibe beim T Rex 700 V2

Das ist nur im Betriebsmodus so. Wenn ich im 3gx einstellmenü bin passt das alles. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei meinem T Rex 550 mit 3G system nicht...

Weiß keiner woran das liegen kann*

lg Chris

Kommentar

• Schmalinger
      Schmalinger

Zitat von Schmalinger Beitrag anzeigen
      Das gleiche passiert bei der roll Bewegung.
      Knüppel ganz nach rechts oder links und wieder in die mitte und die Servos fahren erst ruckartig und dann ganz langsam wieder in die neutral Position.
      Pitch und Aileron Servo sind damit gemeint
      Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2012, 20:32.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Daß die TS ein wenig nickt im Normalmodus ist normal. Wahrscheinlich wird dadurch die Trägheit des Heckauslegers vorab ausgeglichen. Das funktioniert. Tu bloß nix mit Servowegbegrenzung.

Das Verhalten der TS ist auch normal. Wenn du im Normalmode steuerst, versucht das 3GX die von dir geforderte Drehrate umzusetzen. Wenn das nicht hinhaut, gibt es irgendwann auf und regelt die TS wieder zurück. Das passt.

Ein Flybarless System soll in der Luft alles richtig machen. Was es am Boden macht, kommt einem Paddler manchmal komisch vor. Denk dran, du steuerst nicht die TS, du gibst Drehraten vor (wie beim Heck im HH Mode, nur komplexer)
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

das beschriebene Verhalten kenne ich nur von einem neuen 3GX bei dem die Programmier - Prozedur noch nicht komplett durchlaufen worden ist.

Programmiere einfach mal komplett durch, dann sollte das weg sein.

Gruß
          Jörg
          Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 12:04.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Noch ein Nachtrag: Dieses leichte Nicken bei Vollpitch gibts beim 3G auch, aber erst bei der Softwareversion 3.0
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Schmalinger
              Schmalinger

Danke für eure antworten,

@ Jörg: es wurde alles durchlaufen- komplett:-)

@Mukenuken: Also du denkst es ist normal?
              Aber verstehe dich schon was du meinst. Beim 3G war es so das die Taumelscheibe bei Pos. Pitch gleichzeitig nach oben ging und in der endposition das Nickservo nicht nachgezogen, sondern ein bischen höher stand.
              Bei Neg. Pitch war es genau andersrum Nichservo lag niedriger und bei Knüppel mitte waren sie wieder gleich. Is aber trotzdem sehr gut geflogen der Heli

Aber das kommt mir so viel vor der Weg wo die Servos nachfahren! Fasst die hälfte von 0Grad bis 12 Grad. Davon 6 Grad normal und die anderen 6 Grad nachziehen....das gleiche ins negative

Das is mir klar das ich nicht den Servoweg verändere
              Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2012, 20:01.

Kommentar

Lädt...
              X