Hallo! Ich möchte mir den TRex 700e V2 kaufen. Da ich jede Menge 5S-Lipos zuhause habe, würde ich gerne das Teil mit 10S befeuern. Flugstil ist normaler Kunstflug mit einfachen 3-D Einlagen. Glaubt Ihr, dass das mit der Originalausrüstung (Castle ICE2 HV 120 Brushless ESC und 700MX) funktioniert? Um den Drehzahlverlust auszugleichen könnte ich ein größeres Ritzel 14Z montieren oder den Regler weiter öffnen. Was wäre denn besser (oder weniger schlecht ) ? Dummerweise habe ich bei freakware kein Ritzel für den TRex 700e mit mehr als 12Z gefunden .
Hab schon ähnliche threads durchgelesen, aber da geht es nicht um die standard Combo-Version, sondern meistens um eine individuelle Zusammenstellung.
Gruß, Robert
Den großräumigen Kunstflug sollte man nicht unterschätzen, ist man dabei mit etwas mehr Speed unterwegs sind die Phasen mit viel Pitch recht ausgeprägt.
Mir macht dies im Moment mit der Kiste am meisten Spaß, mit dem originalen 700MX Motor und 1900U/m am Kopf schaffe ich geradeso 5 Minuten mit 12S 4000mA, dann sind noch 12-15% Restkapazität über.
Klar, kann man auch mit weniger Drehzahl fliegen, mir macht die Kiste aber mit weniger nicht soviel Spaß.
Höher ritzeln würde ich nicht, da der Strom dann sicher kräftig ansteigt.
Hi ,
du könntest aber 2S mit 4500 MAH dazu in Serie schalten und dann so mit 12 S fliegen ansonsten bleibt halt nur noch der Logo 600 3D/SE übrig
lG. Michal
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Hallo Chris! Die Lipos haben 4500 mAh. Ich seh schon, das wird nix mit meinen 5S. Das reicht dann ja gerade für eine größere Platzrunde :-( .
Wenn du mit der Kiste gemütlich durch die Gegend fliegst reicht es sicher für mehr, nur macht dies nicht den Reiz eines 700er aus. Wenn du deinen ersten Loop mit Vollpitch bis fast zur Sichtgrenze gezogen hast und die Kiste mit schlagenden Blätter 10m über dem Boden wieder raus kommt ist es vorbei mit gemütlichem Kunstflug, das will man öfter
F3C wurde lange Zeit mit 10s geflogen und da ist der Heli noch um einiges schwerer.
wenn du die ßbersetzung nicht änderst dürftest du wohl auf ca 1700rpm kommen (müsste man noch genau nachrechnen). Damit kann man schon alles fliegen. Ich selbe fliege auch unter 1500rpm und das Reicht für rundflug und soft 3D locker aus.
Bei den niedrigen Drehzahlen musst du nur 115er Heckblätter drauf machen, dann hält auch das Heck.
Hallo nochmal! Erst mal herzlichen Dank für Eure Beiträge!! Die machen Mut :-) . Dann werde ich also das Ganze nochmal neu überdenken.
Gruß, Robert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar