Trex700e mit CC 120HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Celetus
    Member
    • 04.06.2010
    • 371
    • Peter

Trex700e mit CC 120HV

Hallo zusammen

Jetzt ist es soweit, der 700er ist mir beim hochlaufen aus dem Softstart nach vorne und dann auf die seite gekippt.

Der Schaden haltet sich glücklicherweise in grenzen.

Ich habe mit dem Hochfahren des Helis probleme seit ich den neuen Regler ICE 2 von Belgien bekommen habe. Immer beim Hochfahren so ca 1000 U/min (geschätzt) macht der Heli einen Satz nach vorne und auf die linke Seite. Ich habe das Vstabi Pro heute morgen schnell testen wollen, beim erste Akku heute gar keine Probleme beim Hochfahren ( das erste mal mit dem neuen Regler) beim 2 . Akku dann aber um so schlimmer. Habe dann 3 starts gemacht und versucht das Heck und TS von Hand so zu Steuern das er ganz fein Hochfährt. Denkste. nach dem 3. Start ist er umgekippt.

Kennt jemand das Problem mit dem Regler??

Habe Vstabi 5.2 Pro und ist vor dem Ice 2 seidenfein hochgefahren....
  • HannoverH
    HannoverH

AW: Trex700e mit CC 120HV

Der Regler hat ja nichts mit der Taumelscheibe zu tun, ich fliege 2 700er mit CC Reglern, allerdings mir Beast.

Kommentar

• Helijupp
      Senior Member
      • 05.02.2008
      • 3296
      • Andreas
      • Trier/ Saarland

Fliege ebenfalls MiniStabi Blueline 5.2Pro mit ICE 120HV..hatte beim hochfahren noch nie Probleme, auch sonst alles recht unauffällig.
      Damit dir einer hier wirklich gezielt helfen kann, solltest du noch paar mehr Details verraten wie z.B. welcher Empfänger, welches Stabi (schwarz oder blau-->großes oder kleines) fliegst du mit stabi gov oder den Regler solo...Verkabelung/ Anordnung Komponenten--> sonst wirst du wahrscheinlich nur so antworten bekommen wie die von mir...die da lauten ich fliege die selbe Kombo und hatte noch nie Probleme, aber damit ist dir ja auch nicht wirklich geholfen
      Gruß Andi
      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Celetus
        Member
        • 04.06.2010
        • 371
        • Peter

Ich Fliege den mit:
        - R617 FS Futaba empfänger und FF7
        - nutze den Gov. des CC
        - fliege Set RPM 1850 1950 und 2050 U/min
        - nutze FW 4.0 auf cc, war aber mit 3.27 auch so
        - VStabi Blueline gross mit 5.2 Pro war aber mit 5.2 express gleich
        - DS 610 Servor und am Heck BLS 251

Danke

Kommentar

• Celetus
          Member
          • 04.06.2010
          • 371
          • Peter

also ich habe meine vermutung mal überdacht, ich tu mich auch schwehr zu glauben das es vom Regler kommt. Obwol es fing erst nach dem neu einbau des Ice2 an.

Ich habe mal das Eventlog des Vstabis angesehen. Da zeichnete das System hohe Vibs auf und Nicksensor ausser bereich. Man sieht in diesem log das ich den Start vorgang mehrmals Probiert habe. das Logfile nach dem umkippen heist Log 1.

Ich habe mal alle Blätter entfernt und den Heli hochfahren lassen, ein komisches anlauf verfahren blieb aus. Servos zuken nicht, Regler färt normal hoch. Ich habe jedoch beim Hochfahren vibs. Das Bild der live analyse und das log ohne blätter sende ich auch noch mit (log und Bild)

bitte schaut euch dieses mal an.

Gruss Peter
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X