Heute war ja ein super Flugwetter und der erste warme Flugtag mit sommerlichen Temperaturen auf der Wiese. 9 Akkus geleert 15 Loops geschafft, es war ein toller Tag- aber jetzt meine Frage: wie stark wirkt sich die Lufttemeratur auf den Auftrieb aus? Ich flog meinen 250er Rex und hatte das Gefühl, dass er vom Knüppel her einen ganz anderen Schwebepunkt hatte und auch mehr Auftrieb brauchte. Mir war im Stunt-Mode die Drehzahl viel zu hoch und ich habe runtergeproggt, dass es besser zur Pitchkurve passt. Bin in den letzten Wochen bei viel niedrigeren Temperaturen draußen geflogen .
Macht es so viel aus, oder war mein Empfinden falsch. Was habe Ihr für Erfahrungen?
Gruß Jo!

. Aber 4% bei 10C, da können es schon 8% gewesen sein. Also war es nicht nur eingebildet. Da ich meine Gaskurve im Mode 2 auf 90, 85, 80, 90, 100 hatte, bin ich dann weil ich mehr Pitch brauchte als bei 5 Grad, in der Drehzahl etwas höher gekommen. Ich denke, ich werde meine Kurve besser mal etwas begradigen, dann wirkt sich dass nicht so aus.
Kommentar