passen die MKS micro servos in einen REX 450 PRO ?
Hallo,
wie der Titel es verrät möchte ich nur wissen ob die MKS Servos der Serie 450, 460, 480 als TS-Servos für den 450er pro genutzt werden können. Ich habe in irgendeinem Ami Forum den ich leider nicht mehr finde gelesen es gäbe womöglich Probleme mit der Bauform ... Kann das jemand bestätigen?
AW: passen die MKS micro servos in einen REX 450 PRO ?
Hallo r!
Die Servos sind super, aber leider ein bischen zu kurz für die Aufnahme vom 450 Pro. Ich hatte sie eingebaut und habe die Befestigungslöcher für den Träger des oberen Rotorblattlagers in den Seitenteilen aufgefeilt (ca. 1mm nach unten, HRW oben entsprechend unterlegen). Ich hätte auch die Befestigungslaschen an den Servos aufweiten können, fand meine Lösung aber mechanisch besser. (Die Servolaschen sind sehr dünn). Dafür kommen die Kabel am "falschen" Ende aus den Servos, ist eingetlich besser, aber problematisch beim hinteren Servo wegen des Abstandes zum HZR, hier eventuell die Gummitülle kürzen. Ich hatte dann sogar das Hechrotorservo gegenüber vom hinteren Servo eingebaut und die Anlenkung des Heckrotors nach oben über das Heckrohr verlegt (passt ganz knapp unter dem Gyro-Träger durch) . Insgesamt sind dies jedoch die besten (schneller, stärker, leichter, spielfrei) Servos die ich ausprobiert habe, abgesehen von den sündhaft teueren MKS DS 95/95i (schwer). (Vergleich mit Hitec, Savöx, Align)
Wahrscheinlich werden sie leider nicht so oft verwendet wegen der etwas ungewöhnlichen Form (Getriebehöcker)
AW: passen die MKS micro servos in einen REX 450 PRO ?
Hallo r!
Die Servos sind genau 22,5mm lang (hoch in der Einbausituation 450er).
Ich habe noch ein paar Bilder, ich glaube aber nicht mit diesen Servos. (Der Heli ist inzwischen Totalschaden).
Ich schaue mal wie man die Bilder hier einsetzen kann.
Leider nur von der Konstruktion mit der obenliegenden Schubstange für den Heckrotor und Savöx- Servos. Hier hatte ich die Servos umgebaut, weil dies mit dem Höcker der MKS DS 470 nicht passte.
Die MKS sind genau 22,5mm lang, Du kannst den Abstand zwischen beiden Hauptlager- Haltebrücken ja messen, aber mehr als 0,5mm muß man nicht feilen, glaube ich.
Leider hatte ich damals als Flug-Anfänger (bin ich immer noch) keinen Simulator und so hat der Heli nicht lange gehalten...
Daher konnte ich auch die überragende Qualität der mir von einem Shop in Bottrop empfohlenen Servos nicht beurteilen. Mittlerweile merke ich aber, das sie wesentlich exakter und schneller als die Standard Align/Savöx sind. Meine Empfehlung: Einbauen und ein DS 480 als Heckservo (mit Adapter in Standard-Haltebügel) oder MKS DS 8910A+.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar