Guten Abend,
Heute mal bei dem geilen Wetter meinen 450 Schweben lassen.
Leider geht die Riemenspannung nach ca. 5 min weg.??
Der 450 hat jetzt seinen 5 Flug hinter sich,ist das normal??
Musste jedes mal den Riemen neu spannen.Schrauben sind alle fest und das
Rohr auch.Finde den fehler nicht;-(
Also hab denn Selben vor 1 woche zusammen gebaut und 3 flüge hinter mir und Riemenspannung ist wie vorher.
Und die sollte auch bleiben wie sie gestellt hast, auser Temperatur ist unterschiedlich dann wird der Riemen fester oder Locker.
Schauben alle Fest
Gesichert mit Loctiet
Rohr am schlitz nicht zusammen gequetscht
Rohrrahmen sollte der Schlitz zu sehen sein und nicht abgeschliffen
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Wenn dein Heckrohr trotz angeknalter Schrauben nach vorn rutscht
kannst du es im Bereich der Klemmnug mit grobem Schmirgel
etwas aufrauen.
Auch das Plaste von der Pressung,aber nicht in Längsrichtung
sondern quer zum Rohr abziehen.
Hallo und erstmal danke !
Die Schrauben sind alle fest und auch das Rohr .
Nur die Spannung nimmt ab. Kann es mir auch nicht erklären!
Werde morgen noch mal neu spannen und das Rohr mit einem Stift markieren.
Dann sieht man ja ob es leicht rein geht.
Kann das nicht sein das der Riemen sich noch etwas dehnt ?(neu)?
Hab da nicht die Ahnung ;-)!
Wenn dein Heckrohr trotz angeknalter Schrauben nach vorn rutscht
kannst du es im Bereich der Klemmnug mit grobem Schmirgel
etwas aufrauen....wie der Vorgänger schon sagt..einfach mal versuchen ich hatte es auch dann hatte ich es im Griff und danach fing das Heck an sich zu drehen...muss man ein wenig hin und her machen irgendwann passt das schon
Hatte bei meinem das selbe Problem. Habe einfach an dem Rohrende, welches in die Fassung kommt, aus dem Sanikasten etwas Heftband ( eine Lage) herumgeklebt und nun sitzt das Rohr fest ohne sich zu verschieben.
Wenn es draußen sehr kalt ist und du hast den Riemen in der warmen Wohnung gespannt, ist er draußen immer etwas schlapp.
Lass ihn dann mal in der Wohnung wieder auf "Zimmertemperatur" kommen und kontrolliere dann nochmal.
Wobei es ja jetzt mit den niedrigen Temperaturen hoffentlich vorbei ist!
In Berlin heute 20°C
Guten morgen,
Vielen dank erstmal an alle!!
Ich habe ihn bei 18 grad jetzt noch mal gespannt und bis jetzt hat er 4 Akkus
Gehalten . Mal sehen ob er jetzt hält;-)
Sonst werde ich mal eure Tipps versuchen.
Euch sonst ein schönes Wochenende !
Hatte bei meinem das selbe Problem. Habe einfach an dem Rohrende, welches in die Fassung kommt, aus dem Sanikasten etwas Heftband ( eine Lage) herumgeklebt und nun sitzt das Rohr fest ohne sich zu verschieben.
Mein erster Post in diesem Forum und dies um Danke zu sagen - der Tipp ist Gold wert. Hab heute das Heckrohr so befestigt und jetzt gibts kein Verrutschen mehr, juhu
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar