T-Rex 500 Heck schlägt aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolf01
    Senior Member
    • 30.11.2003
    • 1772
    • Rolf

AW: T-Rex 500 Heck schlägt aus

Hallo,
    ich weis nicht ob das evtl. weiter hilft, aber ich habe das in meinem 450er Rex auch mal gehabt.

Bei mir war es so, das der Gyro zu nahe am Motor/Regler platziert war.
    Erst als ich ihn auf das Heckrohr montiert hatte, war absolute Ruhe.

Ich konnte das gut beim initialisieren des Regler beobachten. Wenn der Motor gebiept hat, hat auch das Heckervo heftigst ausgeschlagen.

Wie gesagt... des Gyro aufs Heckror, und das Servo/Heck war absolut ruhig.
    Viele Grüsse
    Rolf

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
      In der Anleitung ist ganz klar u. einfach zu erlesen, in welcher werkseitigen Voreinstellung der Regler ausgeliefert wird
      In der Anleitung sind default-Einstellungen markiert. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht, sondern immer anhand der Tonfolgen prüfen, was da aktuell im Regler eingestellt ist.

Kommentar

• Klauro
        Klauro

@ Pingu:
        Natürlich ist es unerlässlich und wohl auch selbstverständlich, das Setup des Reglers vor dem Ersteinsatz zu überprüfen.
        Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
        In welchem Mode wird der Regler im 500er Set ausgeliefert, so habe ich ihn gelassen
        Von daher spricht diese Frage des TE eigentlich schon für sich. Man wundert sich schon, wie so mancher mit einer derartigen "Hop hop"-Mentalität seine Modelle , selbst wenn die Beherrschung der Flugtechnik gegeben ist,überhaupt unbeschadet vom Boden in die beschriebenen Pyroflips bekommt.

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Ach, wir waren doch auch mal jung und ungeduldig

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Da hast Du wahrscheinlich recht - vergisst man mit zunehmendem Alter leider manchmal.

Also dann BTT:
            Hier ist es ja auch nicht ganz eindeutig geschildert, wie der Heli zu Boden kam.
            Ob etwas in Richtung Potenzialausgleich gemacht wurde, bleibt auch offen.
            Lediglich die Schilderung von ähnlichen Symptomen am anderen Heli könnten auf ein Fehlverhalten des Stellers hinweisen.
            Ohne detailliertere Infos bleibt aber alles recht spekulativ.

Kommentar

Lädt...
            X