welchen Antrieb trex 700 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brosi
    Member
    • 05.11.2009
    • 79
    • Andreas

welchen Antrieb trex 700 ?

moin,

ich habe mir einen Trex 700 zugelegt. Idealerweise flog er mir komplett mit MB und fbl-Kopf aber ohne Motor zu. Eigentlich wollte ich ihn mit einer Turbine ausrüsten, habe aber nun mein Binen-Budget anderweitig investiert. Jetzt bin ich unschlüssig was ich als Antrieb implantieren soll. Idealerweise suche ich etwas "marktgängiges", da ich den Hubi (so wie ich mich kenne...) nach ein paar Flügen wohl wieder verkaufen werde. Also, was soll ich nehmen ? bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
    Brosi
  • helimax71
    helimax71

AW: welchen Antrieb trex 700 ?

moin ist gut,

mir scheint , deine Nacht war wohl sehr kurz? Was willst Du genau von uns*?
    Das ist wirres Zeugs...tut mir leid

Zitat von brosi Beitrag anzeigen
    moin,

ich habe mir einen Trex 700 zugelegt. Idealerweise flog er mir komplett mit MB und fbl-Kopf aber ohne Motor zu. Eigentlich wollte ich ihn mit einer Turbine ausrüsten, habe aber nun mein Binen-Budget anderweitig investiert. Jetzt bin ich unschlüssig was ich als Antrieb implantieren soll. Idealerweise suche ich etwas "marktgängiges", da ich den Hubi (so wie ich mich kenne...) nach ein paar Flügen wohl wieder verkaufen werde. Also, was soll ich nehmen ? bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
    Brosi

Kommentar

• Helisteff275
      Member
      • 25.08.2009
      • 535
      • Stephan
      • Raum Fürth-Nürnberg

OS 91 mit Hatori-Schalldämpfer. Habe ich bei meinem Rex 700 eingebaut und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch andere Variationen, aber da würde ich nur spekulieren, weil ich damit keine Erfahrung habe.
      Mfg
      TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
      Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• helimax71
        helimax71

er will ja was "gängiges" kaufen um es dann wieder zu verkaufen...das ist mehr als merkwürdg und ich kann dazu keinen Tipp geben. Verkauf ihn doch gleich ohne Motor. Ich erkenne keinen Sinn in seinem Anliegen muss ich sagen...

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

OS 91 SZ oder HZ mit Hatori. Ich fliege noch den alten SZ. Ist zwar ne ziemliche Rüttelplatte, Leistung und Handling stimmen aber.
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• brosi
            Member
            • 05.11.2009
            • 79
            • Andreas

Danke für die Antwort. Ich kenne mich halt nicht bei den Helis mit dem "Stand der Technik" aus, da ich eigentlich nur Fläche fliege. Ich denke aber, dass es einem späteren Verkauf nicht hilfreich wäre wenn ich in der Bucht einen alten 91er Webra mit Schiebervergaser und Resorohr kaufe und einbaue. Hätte ja sein können dass es für den 700er eine Art Standardmotorisierung gibt, die man unbedingt haben muss.

Kommentar

• QuickNick
              Member
              • 02.08.2009
              • 677
              • Bernd
              • Wolfach

moin,

Gruß
              Brosi
              kannst ihn auch mir verkaufen... ohne motor ....

VLG
              Bernd
              Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Danke für die Antwort. Ich kenne mich halt nicht bei den Helis mit dem "Stand der Technik" aus, da ich eigentlich nur Fläche fliege. Ich denke aber, dass es einem späteren Verkauf nicht hilfreich wäre wenn ich in der Bucht einen alten 91er Webra mit Schiebervergaser und Resorohr kaufe und einbaue. Hätte ja sein können dass es für den 700er eine Art Standardmotorisierung gibt, die man unbedingt haben muss.
                Du weisst aber schon dass Helifliegen nicht so einfach wie Fläche ist??
                Wenn du ohne Simtraining mal eben so nen 700er vor dich hin stellst und meinst es mal auszuprobieren......sehr gefährlich das wäre

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• brosi
                  Member
                  • 05.11.2009
                  • 79
                  • Andreas

Ja, das kann ich mir denken. Mit "eigentlich" meine ich, dass ich bisher nur einen Trex 550er fliege, auch soft 3D, aber nur als Pausenfüller am Abend. Meine modellfliegerische Hauptbeschäftigung ist z.B. sowas hier: Prowler

Gruß
                  Brosi

Kommentar

• Nico
                    Senior Member
                    • 21.02.2011
                    • 1854
                    • Nicolai
                    • GroÃ?raum Frankfurt

Wow, auch ein schönes Projekt.
                    Grüße,