Rex 550E V2 mit Robbe Roxxy 9100-6, Motorabsteller im Lehrer-Schüler Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SupraMaxxx
    SupraMaxxx

Rex 550E V2 mit Robbe Roxxy 9100-6, Motorabsteller im Lehrer-Schüler Mode

Hi,

heute war ich mit meinem Kumpel spontan ne Runde fliegen, und mein 550er hatte Jungfernflug.
    Ich bin ihn einen Akku geschwebt, ohne Probleme, dann Rundlfug mit 2x Spektrum DX6i, und als ich grad schön meine Runden gedreht hab, is plötzlich der Motor ausgegangen. Mein Kumpel hat dann gleich wieder übernommen ( meine Funke, mit der der Heli auch gebunden ist ), und der Motor lief wieder an. Das ganze hatten wir 2x. Zum Glück in ausreichender Höhe und der Heli stand auch grad normal in der Luft. Das war mir dann zuviel und ich bin kurzer Hand selber noch 3 Lipos geflogen ohne weitere Absteller. Sein 550er fliegt er auch ohne Probleme mit seiner Funke.
    Bei meinem 450er Rex mit Align Regler geht das mit dem Lehrer Schüler fliegen ohne Probleme.
    Hatte schon mal jemand ähnlich Probleme * Ich geh mal davon aus, dass es nicht am Regler liegt. Aber komisch ist das Verhalten schon.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Rex 550E V2 mit Robbe Roxxy 9100-6, Motorabsteller im Lehrer-Schüler Mode

Ruf bei Horizon Hobby an. Ich hatte mal was ähnliches mit 2x DX6i und L/S Betrieb. Habs nachher nie wieder probiert, da ich die DX8 gekauft hab.

Ich denke, da gibts ein Problem mit L/S. Hast du ein Mono-Klinkenkabel verwendet ?
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• SupraMaxxx
      SupraMaxxx

Ne, ist ein Soundkartenkabel, also Stereo, nachdem ich in nem anderen Forum gelesen hab, dass das völlig egal ist.
      Aber ich werd dort mal anrufen und mal fragen, was es sein könnte. Vielleicht meldet sich aber noch der ein oder andere....

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, hier im Forum habe ich vor einiger Zeit Tips gelesen, um genau das zu verhindern.
        Wenn es das auch war, such mal so ein halbes Jahr zurück.....
        Grüße,
        Nico

Kommentar

Lädt...
        X