Bin dem Helifliegen seit ein paar Wochen verfallen aber leider total überfordert....
Ich "fliege"seit ein paar Wochen mit einem Rex 450 Sport und dem obligatorischen Sim (Phoenix) - Macht tierisch Spaß! Lese auch viel hier im Forum - aber heute verzweifle ich mal wieder...l - versuche seit ein paar Stunden meinen Empfänger AR8000 mit dem Gyro GP900 zu verkabeln da ich mir vor dem Einbau der Komponenten auch sicher sein möchte wie alles zusammen gehört. Beim 450er habe ich den GP780 einfach an den Empfänger angeklemmt (Gyro an Rudd, einzelnes Gelbes an Gyro-Eingang).
Nach der Anleitung von Align sollte ich nun beim 550E und Spektrum alles über den GP900 machen - sprich die vielen "Bunten" vom Gyro an die entsprechenden Ausgänge des Empfängers, die Servos an den Gyro und irgendwie beide mit Saft versorgen. Hier im Forum wirds dann mal mit Y-Kabel und dann wieder ohne Y-Kabel erklärt, allerdings nie in meiner Zusammensetzung sondern meistens mit dem 3G-Teil.
Brauch ich nun eines (Y-Kabel) - oder nicht? (Und müsste das dann nicht 1 Buchse und 2 Stecker haben - meines ich genau umgekehrt)
Unsicher bin ich auch bei der Frage - Wo ist eigentlich der Unterschied von Gyro direkt an den Empfänger und der in der Beschreibung skizzierten Lösung?
Ist da wirklich soooo kompliziert oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an? O.K. auf die Frage möchte ich vermutlich gar keine Antwort - kann mir aber trotzdem jemand helfen - das Fliegen mach nämlich wirklich Spaß und der 550 macht allein von der Größe und dem Sound schon was her ....
Axel

Kommentar