Rex 550E, GP900, AR8000 schönes Hobby - bin aber zu doof

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axeludo
    Axeludo

Rex 550E, GP900, AR8000 schönes Hobby - bin aber zu doof

Hallo erstmal!

Bin dem Helifliegen seit ein paar Wochen verfallen aber leider total überfordert....
    Ich "fliege"seit ein paar Wochen mit einem Rex 450 Sport und dem obligatorischen Sim (Phoenix) - Macht tierisch Spaß! Lese auch viel hier im Forum - aber heute verzweifle ich mal wieder...l - versuche seit ein paar Stunden meinen Empfänger AR8000 mit dem Gyro GP900 zu verkabeln da ich mir vor dem Einbau der Komponenten auch sicher sein möchte wie alles zusammen gehört. Beim 450er habe ich den GP780 einfach an den Empfänger angeklemmt (Gyro an Rudd, einzelnes Gelbes an Gyro-Eingang).
    Nach der Anleitung von Align sollte ich nun beim 550E und Spektrum alles über den GP900 machen - sprich die vielen "Bunten" vom Gyro an die entsprechenden Ausgänge des Empfängers, die Servos an den Gyro und irgendwie beide mit Saft versorgen. Hier im Forum wirds dann mal mit Y-Kabel und dann wieder ohne Y-Kabel erklärt, allerdings nie in meiner Zusammensetzung sondern meistens mit dem 3G-Teil.

Brauch ich nun eines (Y-Kabel) - oder nicht? (Und müsste das dann nicht 1 Buchse und 2 Stecker haben - meines ich genau umgekehrt)

Unsicher bin ich auch bei der Frage - Wo ist eigentlich der Unterschied von Gyro direkt an den Empfänger und der in der Beschreibung skizzierten Lösung?

Ist da wirklich soooo kompliziert oder stelle ich mich einfach nur zu dämlich an? O.K. auf die Frage möchte ich vermutlich gar keine Antwort - kann mir aber trotzdem jemand helfen - das Fliegen mach nämlich wirklich Spaß und der 550 macht allein von der Größe und dem Sound schon was her ....

Axel
    Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2012, 17:49.
  • Axeludo
    Axeludo

AW: Rex 550E, GP900, AR8000 schönes Hobby - bin aber zu doof

Sorry - aber da ich nun den Mut aufgebracht habe mich zu outen - gleich noch ne Frage....
    Habe ja am Empfänger einen 9645 (Satelliten-Empfänger? vs. Antenne?) Solte ich wirklich zwei haben? und kommen die dann beide an den Gyro? der AR8000 hat ja nur einen Anschluß der GP900 dagegen zwei?

Fragen über Fragen .....

Kommentar

• Axeludo
      Axeludo

Monolog.

O.k. nachdem ich die Frage mit den Sat's gestellt habe, hab ich einfach mal den SAT-Empfänger an den Gyro angeschlossen - JAAA Ihr Profis werdet es wissen - plötzlich gehen alle Servos....

Bleiben aber noch folgende Fragen...

1. Warum leuchtet am Empfänger nix?
      2. Nach wie vor die Frage nach der Besseren der beiden Varianten?
      3. Brauch ich nun wirklich zwei?
      4. Und wieso SAT-Empfänger? Ist doch nur die Antenneneinheit - oder?

Kommentar

• Testpilot01
        Member
        • 13.03.2011
        • 70
        • Speedy
        • Stolberg

Hi, hat das verkabeln mit dem AR8000 und GP900 nun funktioniert ?

Kommentar

• Axeludo
          Axeludo

Nein, leider nicht. Aber Danke für die Rückfrage.

Kommentar

• P Peter
            Member
            • 30.12.2010
            • 227
            • Peter
            • Regenstauf / Regensburg und Kemnath

hallo aus welchem grung den AR8000..
            dachte der GP900 ist mit Satelit eine empfänger / gyro combo...

d.h. warum steckst du die servos nicht einfach an den GP900 und lässt den Ar8000 weg?
            gruß
            peter

Kommentar

Lädt...
            X