Mein 600EFL is jetzt schon zweimal ungewollt runter gekommen, einmal Pilotenfehler, einmal technischer Defekt. Ein Logo wäre jetzt wahrscheinlich Totalschaden, der Rex hats überlebt. 600er Panzer halt.
T rex 600 efl Neuanschaffung
Einklappen
X
-
AW: T rex 600 efl Neuanschaffung
Mein 600EFL is jetzt schon zweimal ungewollt runter gekommen, einmal Pilotenfehler, einmal technischer Defekt. Ein Logo wäre jetzt wahrscheinlich Totalschaden, der Rex hats überlebt. 600er Panzer halt.Banshee 850
-
[QUOTE=Fränky3;1950425]ßhh, gar nixZitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch bin von den Komponenten, die im 600EFl sind halt nicht so begeistert und.... QUOTE]
Hallo Carsten,
und was hast Du am Jive 80HV auszusetzen?
Gruß
Fränky
Normalerweise ist da ja ein CC Phoenix ICE drin und der ist nun mal nicht so gut wie ein Jive.
Und an die, die über meinen Post meckern, ich habe ihm was zu den Komponenten der Super Combo gesagt und dann noch den Logo empfohlen, wo liegt das Problem, habe doch auf seine Frage geantwortet und ich habe mich wenn ich nach einem neuem Heli geschaut habe immer über viele Meinungen gefreut
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Nutzloser_Kater
-> Und das sollte IMHO auch erlaubt und erwünscht sein. Hier teilt jemand seine Erfahrungen und Einschätzungen mit dem TE. Das macht das Forum so wertvoll.Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
...ich habe ihm was zu den Komponenten der Super Combo gesagt und dann noch den Logo empfohlen...
Nachdem ich meinen 550er Rex durch Stretching auf 600er Größe etwas träge gemacht habe wollte ich mir noch einen "reinen" 550er hinstellen. Ein Gespräch mit ein paar der erfahrenen Piloten aus meinem Umfeld zu genau dieser Frage ("Welche Komponenten") brachte in meinem Fall dann auch zu Tage, dass ich, wenn ich sowieso alles an der Super Combo austauschen würde und keinen wirklichen Grund habe, der zwingend die Mechanik von Align erfordert mit einem Logo ähnlich gut aufgstellt bin.
Ich persönlich war sehr dankbar für dieses Feedback (auch wenn meine Wohnung gerade wieder aussieht wie eine bastel-Baustelle)
Wenn der TE partout einen Align möchte kann er ja gerne bei diesen Hinweisen auf "Durchzug" schalten.
Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2012, 15:44.
Kommentar
-
Hallo
Was ist an dem CC Regler den auszusetzen und ist der roxxy besser ?
Und das externe bec ist das auch schlecht?
Es wird auf jeden Fall der rex der logo ist mir einfach zu teuer
mfg ChristianChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Hallo Christian,
was man sicher sagen kann ist, die Combo mit dem Jive 80HV ist die erste Wahl.
(Regler alleine kostet 329,-€)
Roxxy u. CC gehen und viele fliegen sehr gut und gerne damit
Mit dem Jive kannst Du weit runter mit der Drehzahl das geht bei den anderen Reglern nicht so gut.
Als Anfänger oder für lange Flugzeiten ein großer Vorteil.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Jense
Ich habe bei allen rexen 500, 600 und 700 die regler, motoren, stabisysteme und die bec teile ausgetauschtZitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHallo Leute
Im Sommer ist es endlich soweit.
Mein Hangar wird um einen weiteren Heli reicher
Es wird der trex 600 efl von align.
und gegen CC, MB, scorpion und strecker ersetzt.
Die servos lass ich immer drin.
Ich flieg rundflug und kunstflug und hatte noch nie probleme.
Bei align ist das so; regler und motor kann, aber muss nicht funzen.
Kommentar
-
Hallo Christian,Zitat von Freeman Beitrag anzeigenWarum hat er abgestellt?
denke der Regler hat eine falsche Akkuspannung gemessen
Das jLog2 hat nur ganz wenig Daten aufgezeichnet, 1,5Sek., doch der
Hott-Sender hat die Daten aufgezeichnet
- BEC ? 5,6V plausibel über die Zeit
- Drehzahl 1680 U/min. plausibel über die Zeit
- Spannung ? 45V plausibel über die Zeit
- Strom ? 10-16A
dann auf einen Schlag
- Spannung ? 36,6 V
- Strom ? 0A
Nach der Landung wieder 47V ohne Last plausibel, Zellenspannungen alle OK und nur
6mV Drift über die 12 Zellen.
Bin jetzt wieder geflogen mit dem Akku, alles in Lot
jLog2 zeichnet auch normal auf
Viele Grüße
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Wie haben doch schon geschrieben das es auch Jive Super Combos gibt. Roxxy Super Combos gibts übrigens auch.Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenßhh, gar nix
Normalerweise ist da ja ein CC Phoenix ICE drin und der ist nun mal nicht so gut wie ein Jive.
Wer mit "wenig" RPM fliegt, aber trotzdem gerne bischen rumbolzt, so wie ich, hat keine Freude am CC weil das Regelverhalten bei Teillast zu langsam is. Wer den Regler immer so fliegt das er permanent 80-100% ßffnung hat, also ähnlich wie ein Tareq oder Bert, der wird sicher auch mit dem CC Regler glücklich.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHallo
Was ist an dem CC Regler den auszusetzen und ist der roxxy besser ?
Und das externe bec ist das auch schlecht?
Es wird auf jeden Fall der rex der logo ist mir einfach zu teuerBanshee 850
Kommentar

Kommentar