T rex 600 efl Neuanschaffung
Einklappen
X
-
AW: T rex 600 efl Neuanschaffung
Ja das BEC läuft weiterZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenAch so. Kriegen dann die Servos und der Empfänger Strom aus dem Stützakku ? Wenn der Regler ausfällt läuft das BEC weiter ?
Hatte ich vor zwei Wochen live
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Wenn nur der Regler ausfällt hat man eh das BEC.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenAch so. Kriegen dann die Servos und der Empfänger Strom aus dem Stützakku ? Wenn der Regler ausfällt läuft das BEC weiter ?
Wenn alles ausfällt hast du den Stützakku der den Empfänger & Servos mit Strom versorgt, zum Autorotieren reichts allemal.
Der Stützakku wird vom BEC immer geladen und sollte regelmäßig manuell entladen und geladen werden (ich mach's ~ 2 mal pro Jahr).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Warum hat er abgestellt?Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenJa das BEC läuft weiter
Hatte ich vor zwei Wochen live
Gruß
FränkyMfG Christian
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
so oder so...
Hallo Chris,
es ist wie immer, wenn mehrere Menschen aufeinandertreffen.
3 Leute = 6 Meinungen.
Aufgrund meiner Erfahrungen mag ich am ehesten der Argumentation von Carsten folgen.
Also: Kaufe den 600er Logo.
Grund eins:
Du kannst ihn mit niedrigen UND hohen Drehzahlen fliegen.
Keine Frage, das der Rex ein sehr guter Heli ist. Vor allem die Hacker und harten 3D-ler macht er sehr glücklich.
Aber es sind schon Welten im Flugverhalten, der Geräuschentwicklung und der Qualität der verwendeten Materialien zwischen beiden Helis.
Grund zwei:
Du kannst sehr einfach und kostengünstig aus nem 600er Logo eine 600SE machen. Und Du WIRST irgenwann sowieso 700er fliegen. Ab da WIRD ES DANN GßNSTIGER, den Logo gekauft zu haben. weil Du nur nen paar Parts brauchst.
Grund drei:
Die Investition in den Logo ist in Relation zum Gesamtsystem inclusive Peripherie bedeutend geringer, bedenke bitte, das zum Fliegen Akkus, Ladegerät, UND VOR ALLEM DIE VON VIELEN UNTERSCHßTZTEN REISEKOSTEN dazukommen.
Häufig fahren die Jungs 50 km zum Platz und oft auch dieselbe Strecke zurück.
"Bilanz" ist hier das Zauberwort.
Aber wofür Du Dich am Ende entscheidest, bewege Deinen neuen Heli verantwortungsbewusst Deinen Mitmenschen gegenüber und habe ganz viel Spass am Fliegen des Großen.
LG
Wolfgang
Kommentar
-
AW: so oder so...
Wie meinst Du das? Der eine ist aus Plastik, der andere aus Carbon und Alu. Da geht aber der Punkt trotz halbem Preis an den Rex.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen... und der Qualität der verwendeten Materialien zwischen beiden Helis.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Was hier immer erzählt wird.... -.-
Lasst ihn doch den Heli kaufen und schwätzt ihm keinen Logo auf, wenn er doch gar keinen will.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hää? Das musst nochmal genauer erklären, versteh ich jetzt nicht ganz. Kann man mit einem 600er EFL nicht auch auf dem gleichen Platz fliegen wie mit einem Lego 600*Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenHäufig fahren die Jungs 50 km zum Platz und oft auch dieselbe Strecke zurück.
Und man kann nur hoffen, dass die Jungs auch wieder die selbe Strecke zurück fahren, sonst stimmt was nicht und DANN kanns RICHTIG TEUER werden
Kommentar
-
Doch aber der Logo ist so viel leichter und das kostet halt weniger Sprit für´s AutoZitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenHää? Das musst nochmal genauer erklären, versteh ich jetzt nicht ganz. Kann man mit einem 600er EFL nicht auch auf dem gleichen Platz fliegen wie mit einem Lego 600*
Sorry aber diese Beweihräucherung der Logo´s
Bei uns fliegt ein Logo 600Se und der ist nicht leiser als der EFL, in dem Fall
hat er sogar eine höhere Tonlage was unangenehmer wirkt. (Subjektiv bitte)
ßbrigens kostet ein voll Crash beim EFL 419,-€ mit Motor und beim Logo?
Gruß
FränkyZuletzt geändert von Fränky3; 08.03.2012, 12:51.TDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Hi Leute also ich fliege seit einen halben Jahr einen Trex600EFL Combo mit Roxy Regler und ich bin sehr zufrieden damit. Ist schon klar das ich für das doppelte Geld besseres bekomme aber um das Geld finde ich den Rexi voll ok.
Gruß
René
Kommentar
-
Ich finds einfach nur geil, da kommt ein Kollege und stellt ganz gezielt Fragen zum T Rex, auf einmal taucht die Mikado-Fraktion auf und will wieder mitmischen.
Leute es hat keiner nach einem Logo gefragt, er will einen T Rex.
Wenn einer allgemeine ßberlegungen anstellt bzgl. Helikauf ist`s ja normal das alle mitreden aber hier finde ich ist`s nicht angebracht.
Ich will aber damit den Logo nicht bewerten, mir gehts nur darum dass hier ganz am Thema vorbei diskutiert wird und das ist sicher nicht im Sinne des Threadstarters.MfG Christian
Kommentar
-
Christian, den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch. Wüsste nicht, daß im Mikado Unterforum so viele Align Jungs unterwegs sind. Liegt wohl an der Plastikallergie, an der ich auch leide ...
GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Jop, bin schon den EFL mit 3GX und Castle Regler geflogen, daher kann ich mir das Statement erlaubenZitat von Fränky3 Beitrag anzeigenNa 1400€ zu 850€ ist aber kein Vergleich, sorry.
EFL- mit Beast + 50€.
Drehzahl: schon mal einen EFL geflogen? oder das mit der Drehzahl nur gehört?
Ich fliege den EFL mit 1550 U/min. und er hebt sogar ab
Im Mix 1660U/min- 1840 U/min ergibt sich bei Rundflug 12 min. Flugzeit
Gruß
Fränky
Ich bin von den Komponenten, die im 600EFl sind halt nicht so begeistert und mir (und vielen anderen) macht der Logo super viel Spaß, da ist es doch nicht verkehrt ihm dem Threadstarter ans Herz zu legen
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
[QUOTE=HeliCarsten;1950414]
Ich bin von den Komponenten, die im 600EFl sind halt nicht so begeistert und.... QUOTE]
Hallo Carsten,
und was hast Du am Jive 80HV auszusetzen?
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
Trotzdem bist du voll am Thema vorbei...
Er hat explizit nach dem T-Rex 600EFL gefragt und nicht nach einem doppelt so teueren Logo 600.
Was ist daran nicht zuverstehen?!mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar

Kommentar