ich habe vor einiger Zeit gebraucht einen T-Rex 450 Pro gekauft (noch mit Padelstange) und bin damit auch schon einige Male geflogen. Es ist mein erster Heli, aber das fliegen klappt gut. (Habe zuvor einige Stunden am Sim geübt). Was mit mehr Probleme bereitet ist das saubere einstellen.
Dazu muss ich sagen das ich zuvor das Forum durchsucht habe, aber keinen passenden Thread gefunden habe. Da ich aber annehme das diese Frage schon ettliche male gestellt wurde bitte ich den Mod. meinen Beitrag zu verschieben fals es einen passenden Thread bereits gibt.
Ich bin ein wenig ein Einstell Freak, heisst bei mir muss alles super sauber eingestellt sein. Also habe ich mich eingelesen und wollte heute meinen 450er Pro richtig sauber einstellen.
Also als erstes bei der Fernsteuerung (T8FG) alle Servos auf Null stellen. Jetzt habe ich versucht die Servohebel mechanisch so zu drehen das sie genau 90° zum Servo stehen. Normalerweise haben die Servohebel ja mehrere Arme die bei unterschiedliche ° der Verzahnung angeordnet sind, so kann man so lange drehen bis einer passt und den Rest abknipsen.
Aber die Align Servos haben leider nur einen Servoarm, und der passt eben nicht... Also so gut gedreht wie es eben ging und dann die Gestänge zur Taumelscheibe drann.
Diese habe ich alle gleich lang gemacht (die Länge an und für sich spielt nur eine Rolle damit ich positiv und negativ gleich viel Ausschlag habe und Pitch 0 auch bei Knüppelmitte ist, richtig?) und eingeklipst. Jetzt ist die Taumelscheibe logischerweise schief. Das kann ich zwar an der Funke korrigieren, aber dann habe ich eine schiefe TS bei max. und min. Pitch. Dort kann ich es Flugphasenabhängig wieder mit der Funke hinwürgen, aber das alles wollte ich ja nicht.... ich wills mechanisch sauber.

Wie geht ihr da vor? Oder geht das eben nur begrenzt beim 450er?
Danke für eure Hilfe, Patrick

Kommentar