ich hätte ein kleines Rätsel für die Versierten hier im Forum. Und zwar hat mein T-Rex 450 Sport V2 nach einem Crash (war mein Erster Crash) beim Landen seltsame Angewohnheiten:
Ich habe ausgetauscht:
- Heckrohr, Heckrotorachse, Hauptrotorachse, Paddelstange, div. Kleinteile samt Blättern und auch den Heckservo.
Der Crash ereignete sich ca. 100m weit weg, so dass ich nicht genau sagen kann wie er aufgekommen ist. Nach der Heckstange zu urteilen ist der Hauptrotor in Selbige eingeschlagen nachdem der Heckrotor den Acker aufgepflügt hat.
Ich habe ALLES auseinander genommen und offensichtlich verbogene und kaputte Teile ausgetauscht. Und jetzt passiert folgendes:
Ist mir beim Pitch-Einstellen aufgefallen:
Das zu mir gerichtete Rotorblatt bewegt sich wie gewollt, aber anstatt dass sich auch das Andere Rotorblatt mitbewegt, bewegt sich die Paddelstange. Ergo: ich muss bei Pitch-Einstellung die Paddelstange in der Waagerechten festhalten. Dann bewegt sich auch das andere Blatt mit. Ich hab schon alles geölt und es geht auch eigentlich alles recht leichtgängig.
Zusätzlich habe ich Gestern mal eine Taumelscheibenlehre aufgesteckt und festgestellt, dass Dieselbige bei voll neg. Pitch, Null-Grad und voll pos. Pitch nicht gleichmässig waagerecht liegt. Und zwar ist mal das eine Horn höher mal das andere *? Ist das normal?
Der Heli fliegt. Da vibriert auch nix. Er zieht zwar ziemlich nach rechts-vorne (deshalb hab ich ihn auch nochmal komplett auseinanderundwiederzusammen gebaut und neu eingestellt) ich weiss aber nicht was ich noch machen soll.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich das komplette Gestänge austausche der Fehler behoben ist, will ich aber nicht.
Um mein Problem etwas zu konkretisieren stelle ich mal die Frage, was an dem 450er am liebsten kaputt geht ohne dass man es direkt sieht (minimaler Verzug o.ß.)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Jon

Kommentar