Problem Aufau T-Rex 700n

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delpho
    Member
    • 22.12.2011
    • 17
    • Mario

Problem Aufau T-Rex 700n

Eine Frage an die Profis. Ich baue gerade meinen ersten Verbrenner auf.

Jetzt habe ich mal das Hauptzahnrad per Hand gedreht. Müsste sich die Motorwelle vom Moter jetzt nicht auch drehen?? Bei mir macht er das nicht, ist das normal?

Viele Grüße
  • wamt
    wamt

AW: Problem Aufau T-Rex 700n

Ja ist Normal denn dort sitzt der Freilauf. Der soll nicht mit drehen, denn sonst bekommst du keine Autorotation hin.

Was für Komponenten hast du denn verbaut? Möchte mir auch bald einen 700er Nitro aufbauen.

Gruß
    Marcel

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

AW: Problem Aufau T-Rex 700n

Zitat von wamt Beitrag anzeigen
      Ja ist Normal denn dort sitzt der Freilauf. Der soll nicht mit drehen, denn sonst bekommst du keine Autorotation hin.
      das meint er nicht.. und ist auch nicht richtig.. der freilauf sitzt im Hauptzahnrad und dreht nur in eine richtung nicht mit in die andere schon.. aber der freilauf hat einfluss auf die hauptrotorwelle und nicht auf das motorritzel..

was du übersehen hast ist dass du ein fliegkraftkupplung hast die am motor sitzt und die glocke der kupplung ist mit dem hauptzahnrad verbunden .. drehst du jetzt am hauptritzel dann dreht sich nur die glocke mit.. wenn der motor jedoch dreht muss im standgas die kupplung zusammenbleiben damit der kopf nicht dreht wenn du den motor starten willst.. logisch..
      erst wenn du die motordrehzahl erhöhst fängt die kupplung an zu greifen und nimmt die glocke mit .. die wiederrum das ritzel und das ritzel gegen den freilaf die hauptrotorwelle an der der kopf mit blättern dran ist..

so funktioniert ein antrieb..

gruß paul

Kommentar

Lädt...
      X