Also vorab ... der "Kleine" hat schon über 1 1/2 Jahre einen neun Papa
Video gibt´s leider keines.
Aber nun wie er war ...
Bausatz (kein SE) ging mit Paddel so lala. War nicht gerade der Bringer aber mit dem GY-520 / S 3154 war das Heck relativ stabil.
Habe dann wie ihr auf den Fotos sehen könnt die Heckanlenkung gegen eine Schubstange gewechselt und die SE Heckblatthalter verbaut. Da bei den Blatthaltern nur je ein Kugellager drinnen war, habe ich die gegen 2 dünnere pro Seite gewechselt.
Nach einiger Zeit gönnte ich ihm den 3G-Umbau.
Ging sehr gut damit, normaler Kunstflug ging ohne zu zucken.
Nur das Heck war nicht so richtig "knackig". Ist aber Geschmacksache und für mich hat es gereicht.
Kann mich aber leider nicht mehr auf die Einstellungen erinnern.
Letztes Setup:
Taumelscheibe ... S 3157
Heck ... HP-DS11-GCB (von Hyperion, da ging das Heck noch einen Tick besser, bildete ich mir ein )
Regler ... YGE 30
Empfänger ... Fasst 617 (im Schrumpfschlauch)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar