Akkus für den T-Rex 500E Pro?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drizzel
    Drizzel

Akkus für den T-Rex 500E Pro?

Hallo,
    Wie im Titel schon gesagt will ich wissen welche Akkus sich im T-Rex 500E Pro am besten eignen. Ich will auf jeden Fall 5s, da mir sonst die Drehzahl zu hoch ist.
    welche passen dann am besten?
    Turnigy 5s 3000mAh 30C
    Turnigy 5s 3300mAh 30C oder
    Turnigy 5s 3600mAh 30C?
    Danke schon mal für Antworten
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

Drehzahlen kann man zur Not runterritzeln... Die höheren Ströme bei 5S gegenüber 6S nicht...

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

AW: Akkus für den T-Rex 500E Pro?

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
      Drehzahlen kann man zur Not runterritzeln... Die höheren Ströme bei 5S gegenüber 6S nicht...
      Mit dem Heli wird später nur Rundflug und möglicherweise auch mal leichter Kunstflug gemacht, da dürften 5s reichen um möglichst lange Flugzeiten zu erreichen, oder?

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

Ich fliege in meinem 500 ESP FBL 3300er nano-techs bei 12 Minuten... Reicht das an Flugzeit*

Edit sagt, dass Babb seinen Protos 500 mit gleichen LiPo's sogar 18 Minuten fliegt...

Kommentar

• Drizzel
          Drizzel

Ok welche Akkus genau empfiehlst du mir dann?

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Empfehlen werde ich Dir keine!!! Ich sag Dir nur, welche ich fliege... Nämlich diese hier!

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Ich würde Turnigy 3000 6s 30c ausem De warehouse nehmen für kleines Geld. Is einer der besten Akkus die ich je hatte, und hält und hält und...
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

• Drizzel
                Drizzel

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                Ich würde Turnigy 3000 6s 30c ausem De warehouse nehmen für kleines Geld. Is einer der besten Akkus die ich je hatte, und hält und hält und...
                Und Schwerpunktsmäßig?

Kommentar

• cesti
                  cesti

hallo,

es gibt so viele..................

ich fliege seit jahren die 6S 2650/3000 20C turnigy und die gehen richtig gut,sau gut.hatte auch noch die nanos 35-70C diese sind,waren nicht so der bringer.

gruss
                  claudio

Kommentar

• Wizard
                    Senior Member
                    • 04.05.2010
                    • 1441
                    • Marc
                    • MTK

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                    Und Schwerpunktsmäßig?
                    Sollte keine Probleme machen, wiegt ca. 500g der gute. Pack mal genau 500g drauf und leg den heli mal auf die seite und schau ob es geht bei dir wenn du 100% sicherheit haben willst. Bzw. bei Fbl ist das eh nicht wirklich kampfentscheidend wenn man etwas nasen , hecklastig ist.
                    Bei meinem 500er mit Riemen, Roxxy 960 an der seite, und savox 1290 für heckj passte es super. Mit 2650ern usw. war es auch hinzubekommen, aber die hielten bei mir einfach nie so lange wie der 3000er.
                    Nanos habe ich auch, aber wirklich empfehlen tue ich die nicht.
                    Voodoo 600
                    Suzi Janis
                    T14

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Zitat von Wizard Beitrag anzeigen
                      Sollte keine Probleme machen, wiegt ca. 500g der gute. Pack mal genau 500g drauf und leg den heli mal auf die seite und schau ob es geht bei dir wenn du 100% sicherheit haben willst. Bzw. bei Fbl ist das eh nicht wirklich kampfentscheidend wenn man etwas nasen , hecklastig ist.
                      Bei meinem 500er mit Riemen, Roxxy 960 an der seite, und savox 1290 für heckj passte es super. Mit 2650ern usw. war es auch hinzubekommen, aber die hielten bei mir einfach nie so lange wie der 3000er.
                      Nanos habe ich auch, aber wirklich empfehlen tue ich die nicht.
                      Ist nicht mein Heli und es wird ein Paddel Wollte nur wissen welche Akkus man da am besten reinsteckt.

Kommentar

• Puschkin
                        Member
                        • 13.11.2009
                        • 951
                        • Manfred

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                        Ich fliege in meinem 500 ESP FBL 3300er nano-techs bei 12 Minuten... Reicht das an Flugzeit*

Edit sagt, dass Babb seinen Protos 500 mit gleichen LiPo's sogar 18 Minuten fliegt...
                        Moin Moin

Sorry aber 18 min finde ich schon etwas unglaubwürdig , was sind den da für Drehzahlen am Kopf ?

Gruß Manfred

Kommentar

• HeliJaner
                          HeliJaner

Hallo

Im ESP 500 letztes Jahr: 3000mah 6S 30-40C und 3300mah 6S 30-40C

Im ESP 500 seit 2 Tagen: 2650mah 6S 40C

Ich muss dazu sagen, das ich seit 2 Tagen den Schwerpunkt nicht mehr 100% hinbekomme, aber da es ein FBL Heli ist fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Wenn ich nur einen 500er Rex Heli hätte und jetzt sofort bestellen müsste, würde ich für mich die
                          Turnigy 3000mah 6S 30-40C nehmen.

Ich möchte es auch mal auf eine Flugzeit von 12 - 18 Minuten schaffen, wie macht ihr das immer nur......

Mfg. jan
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 09:03.

Kommentar

• ca_sch
                            ca_sch

Hallo,
                            ich fliege den 500er mit 4S 5000 Turnigy an einem Hobbymate HB3650 mit ca. 1900 Upm am Rotorkopf. Reicht für zügige 18min. Rundflug mit ca. 1min. Sicherheitsreserve.

PS: der Hobbymate macht bei 4S etwas über 2000KV und nicht wie angegeben 1700KV.

Guten Flug

Carsten

Kommentar

• Heliobacter
                              Heliobacter

Vielleicht ist mein 500er ESP auch nur 'n fettes Stück, aber ich fliege 4000er 6S Turnigy und da passt der Schwerpunkt optimal - kein Gramm zusätzliches Blei oder sonst was!

Durch die abgesenkte Akkurutsche beim ESP passen die auch hervorragend unter die Haube. Enganliegend, aber ohne ziehen und würgen!

Und die Flugzeiten sind da auch angenehm - lustloses Rumschweben geht da schon gute 15 Minuten oder so...

Grüße
                              Rainer

Kommentar

Lädt...
                              X