Ich habe mir jetzt für mein T-Rex 250`er ein ZYX gegönnt mit den USB Kabel dazu. Die Software hab ich mir auch runter geladen.
Hat denn schon jemand das ZYX in seinen Rex eingebaut, und fliegt schon jemand mit dem System?
Ich bräuchte mal eure Hilfe für die Einstellung für die Programierung des Systems über die Software!
Vielleicht die Einstellungswerte.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
P.S. fliege mit der DX6i (vielleicht auch da die Einstellungswerte)
So jetzt bin ich endlich dabei das ZYX einzubauen,nun brauche ich mal bitte eure Hilfe bei der Verkabelung vom ZYX zum Spektrum AR6115e,also welche Stecker wo ran kommen ?
Sind grad selbst am tüfteln, mein Kollege rief grad an dass er beim Gasweg nehmen unkontrolliert weg dreht. Muss mal Anfang kommende Woche schauen. Bin leider bis mi unterwegs, weswegen ihn mein Kollege Gradl testet...
Wie weit seit ihr denn inzwischen gekommen mit dem System? Wollte das in meinen 500er einbauen, zuerst nur als Gyro und dann als FBL wenn ich den Kopf habe dazu.
Ich habs auf gegeben...
Abr mein Kumpel fliegt es und der meine es geht ziemlich gut, haben aber im mom da wir sonst nur paddler bis jetzt haben keinen wirklichen vergleich. Aber scheint bei fbl zumindest zu gehen. Als wirs al reines gyro (ich) testen wollte hatte ich probs mit der wirkrichtung weswegen ich nen assan ga250 drin habe. Der kleine ist echt günstig, aber ich weiß persönlich nicht ob ich dem ganzen nen 500 anvertrauen würde.
Meld mich nochmal wenn ich meinen kumpel wieder getroffen habe.
Bei mir dauert es noch ne weile, bis der Rjx kopf und das ZYX da sind von HK. Bis dahin wollt ich mich aber schon mit den ganzen Einstellungen beschäftigen. Bei einigen funzt es bei anderen nicht, meine Ansptüche sind da noch nicht so groß, es soll nur "fliegen" und halbwegs reagieren. 3d gezappel muss es bei mir nicht können auch keine Flips oder sowas:-)
Er fliegt und mein Kumpel ist voll angefixt und begeistert. Handelt sich um nen hk450tt mit zyx und rjx.
Zum rjx das teil ist nur geil. Echt tolle passgenauigkeit, kein spiel und echt schön anzusehen.
Das zyx wenn mans ordentlich einstellt anscheinend doch zu gebrauchen, wiengesagt uns fehlt im Mom noch der vergleich. Aber mein kumpel findest so gut, dass er im mom nur die Kiste fliegt und seinen 600er Rex umbauen will auf fbl.
Gibt nen tolles ewig langes Vido zum einstellen auf Youtube sehr zu empfehlen.
Unsere erster fehler war (peinlich peinlich) das wir im Taumelscheiben menü noch auf 3Servo und nicht eine Servo gestellt hatten.
Ich wollte diesen Thread mal hochholen, da ich nichts aktuelleres gefunden und keinen neuen aufmachen wollte.
Ich habe mir einen gebrauchten T-Rex250se gekauft, den ich auf FBL umbauen will.
Von Herrn Hobbykönig habe ich mir das ZYX mit Progrmieradapter, dazu ein passendes Bluetooth Programiermdul, sowie das 250DFC FBL Hauptrotorkopf Upgrade Set gekauft.
Ich habe die Komponenten verbaut und und will das ganze mit einer DX8 betreiben.
Nachdem ich im Internet eine ganze Menge zur Programierung gelsen hatte, versuchte ich Einstellungen vorzunehmen und unternahm anschliend einen Probeflug.
Schon am Boden viel mir auf, dass der Heli immer um seine eigene Achse drehen wollte. Ich habe mir Gain auf das Poti gelegt und versuchte durch veränderung dem Drehen des Helis entgegenzuwirken. Leider ohne Erfolg. Nun habe folgende Fragen:
1) Wo und in welcher Position habt ihr das Flybarlesssytem am 250er angebracht?
2) Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich einen Satelitten am ZYK
binden kann?
3) Auf meinen Servos steht überall Digital drauf. Im Programm habe ich "1520"
gewählt. Es gibt aber noch "760" und "960", was ist damit? Wie kann ich meine
Servos identifizieren?
4) Im Programm steht bei "Monitor" ein Hinweis zu den Gainwerten, der mir aber
völlig unverständlich ist. Kann mir jemand sagen, was ich bei der DX8 einstellen
muss? (AVCS Mode, Normal Mode*)
Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tip dankbar. Wenn ich Bilder machen soll oder ich irgendwelche Angaben vergessen habe, bitte melden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar