T-Rex 250 mit Tarot ZYX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darkboa
    Darkboa

T-Rex 250 mit Tarot ZYX

Ich habe mir jetzt für mein T-Rex 250`er ein ZYX gegönnt mit den USB Kabel dazu. Die Software hab ich mir auch runter geladen.
    Hat denn schon jemand das ZYX in seinen Rex eingebaut, und fliegt schon jemand mit dem System?
    Ich bräuchte mal eure Hilfe für die Einstellung für die Programierung des Systems über die Software!
    Vielleicht die Einstellungswerte.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

P.S. fliege mit der DX6i (vielleicht auch da die Einstellungswerte)
  • Darkboa
    Darkboa

AW: T-Rex 250 mit Tarot ZYX

So jetzt bin ich endlich dabei das ZYX einzubauen,nun brauche ich mal bitte eure Hilfe bei der Verkabelung vom ZYX zum Spektrum AR6115e,also welche Stecker wo ran kommen ?

Kommentar

• IaN
      IaN

Hi,

Kommt erstmal drauf an ob du ihn als normales gyro (feb) nutzen willst,
      Oder mit nem fbl.

Wo hast du denn den USB bestellt, find den nur in USA nicht in De...

Haste für den 250 nen fbl, wenn ja was kostet der Spaß ca.?

Ps: werd meinen Anfang nächster Woche vorerst als Feb gyro in den 450 er Schrauben.

Kommentar

• oky
        oky

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
        Hi,

Oder mit nem fbl.

Wo hast du denn den USB bestellt, find den nur in USA nicht in De...

Haste für den 250 nen fbl, wenn ja was kostet der Spaß ca.?

Ps: werd meinen Anfang nächster Woche vorerst als Feb gyro in den 450 er Schrauben.
        Den Dongle findest Du im Ebay und mittlerweile auch bei Hobbyking..ca. 7 Euro

Kommentar

• oky
          oky

Hi, noch ne Frage...kann ich mit "Gain" die Eigenstabilität beeinflussen??

Danke, Oli

Kommentar

• IaN
            IaN

Sind grad selbst am tüfteln, mein Kollege rief grad an dass er beim Gasweg nehmen unkontrolliert weg dreht. Muss mal Anfang kommende Woche schauen. Bin leider bis mi unterwegs, weswegen ihn mein Kollege Gradl testet...

Kommentar

• Darkboa
              Darkboa

Zitat von oky Beitrag anzeigen
              Hi, noch ne Frage...kann ich mit "Gain" die Eigenstabilität beeinflussen??

Danke, Oli
              Wie mir von Dirk gesagt wurde ist Gain fürs Heck

Kommentar

• Darkboa
                Darkboa

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
                Hi,

Oder mit nem fbl.
                Sorry versteh das gerade nicht

Kommentar

• oky
                  oky

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
                  Wie mir von Dirk gesagt wurde ist Gain fürs Heck
                  Nö...nur bedingt..ist auch für TS

Kommentar

• IaN
                    IaN

Bei nem flybar-Kopf muss nur der Heck servo dran
                    Bei nem flybarless natürlich auch die ts

Da ist der Unterschied, man kann ihn auch als normalen gyro nutzen.

Kommentar

• Toidi2k
                      Member
                      • 01.03.2011
                      • 444
                      • Ralf
                      • Berlin / Bärenklau

Wie weit seit ihr denn inzwischen gekommen mit dem System? Wollte das in meinen 500er einbauen, zuerst nur als Gyro und dann als FBL wenn ich den Kopf habe dazu.
                      GruÃ? Ralf
                      [FONT="Arial Narrow"]______________
                      v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• IaN
                        IaN

Ich habs auf gegeben...
                        Abr mein Kumpel fliegt es und der meine es geht ziemlich gut, haben aber im mom da wir sonst nur paddler bis jetzt haben keinen wirklichen vergleich. Aber scheint bei fbl zumindest zu gehen. Als wirs al reines gyro (ich) testen wollte hatte ich probs mit der wirkrichtung weswegen ich nen assan ga250 drin habe. Der kleine ist echt günstig, aber ich weiß persönlich nicht ob ich dem ganzen nen 500 anvertrauen würde.

Meld mich nochmal wenn ich meinen kumpel wieder getroffen habe.

Kommentar

• Toidi2k
                          Member
                          • 01.03.2011
                          • 444
                          • Ralf
                          • Berlin / Bärenklau

Bei mir dauert es noch ne weile, bis der Rjx kopf und das ZYX da sind von HK. Bis dahin wollt ich mich aber schon mit den ganzen Einstellungen beschäftigen. Bei einigen funzt es bei anderen nicht, meine Ansptüche sind da noch nicht so groß, es soll nur "fliegen" und halbwegs reagieren. 3d gezappel muss es bei mir nicht können auch keine Flips oder sowas:-)
                          GruÃ? Ralf
                          [FONT="Arial Narrow"]______________
                          v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• IaN
                            IaN

Ich nehm alles zurück ;-)

Er fliegt und mein Kumpel ist voll angefixt und begeistert. Handelt sich um nen hk450tt mit zyx und rjx.

Zum rjx das teil ist nur geil. Echt tolle passgenauigkeit, kein spiel und echt schön anzusehen.

Das zyx wenn mans ordentlich einstellt anscheinend doch zu gebrauchen, wiengesagt uns fehlt im Mom noch der vergleich. Aber mein kumpel findest so gut, dass er im mom nur die Kiste fliegt und seinen 600er Rex umbauen will auf fbl.

Gibt nen tolles ewig langes Vido zum einstellen auf Youtube sehr zu empfehlen.

Unsere erster fehler war (peinlich peinlich) das wir im Taumelscheiben menü noch auf 3Servo und nicht eine Servo gestellt hatten.

Und für den Preis bekommt man nix anderes

Kommentar

• educatdcc
                              educatdcc

Ich wollte diesen Thread mal hochholen, da ich nichts aktuelleres gefunden und keinen neuen aufmachen wollte.

Ich habe mir einen gebrauchten T-Rex250se gekauft, den ich auf FBL umbauen will.
                              Von Herrn Hobbykönig habe ich mir das ZYX mit Progrmieradapter, dazu ein passendes Bluetooth Programiermdul, sowie das 250DFC FBL Hauptrotorkopf Upgrade Set gekauft.

Ich habe die Komponenten verbaut und und will das ganze mit einer DX8 betreiben.
                              Nachdem ich im Internet eine ganze Menge zur Programierung gelsen hatte, versuchte ich Einstellungen vorzunehmen und unternahm anschliend einen Probeflug.
                              Schon am Boden viel mir auf, dass der Heli immer um seine eigene Achse drehen wollte. Ich habe mir Gain auf das Poti gelegt und versuchte durch veränderung dem Drehen des Helis entgegenzuwirken. Leider ohne Erfolg. Nun habe folgende Fragen:

1) Wo und in welcher Position habt ihr das Flybarlesssytem am 250er angebracht?
                              2) Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, wie ich einen Satelitten am ZYK
                              binden kann?
                              3) Auf meinen Servos steht überall Digital drauf. Im Programm habe ich "1520"
                              gewählt. Es gibt aber noch "760" und "960", was ist damit? Wie kann ich meine
                              Servos identifizieren?
                              4) Im Programm steht bei "Monitor" ein Hinweis zu den Gainwerten, der mir aber
                              völlig unverständlich ist. Kann mir jemand sagen, was ich bei der DX8 einstellen
                              muss? (AVCS Mode, Normal Mode*)

Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tip dankbar. Wenn ich Bilder machen soll oder ich irgendwelche Angaben vergessen habe, bitte melden.

Danke Gruß

Christian

Kommentar

Lädt...
                              X