T-Rex 450 Sport mit Align FBL-Kopf: Blatthalter bekommen schnell Spiel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

T-Rex 450 Sport mit Align FBL-Kopf: Blatthalter bekommen schnell Spiel?

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem meinen T-Rex 450 Sport auf FBL umgebaut, verbaut habe ich den original Align-Kopf. Lief alles problemlos. Als der Kopf neu war hatten die Blatthalter praktisch kein merkliches Spiel auf der Blattlagerwelle. Seitdem hab ich mit dem Heli vielleicht 6 Flüge gemacht, also nicht der Rede wert.

Habe mir gerade den Kopf nochmal angeschaut und dabei bemerkt, dass jetzt spürbar mehr Radialspiel vorhanden ist. Es scheint mir, dass sich die Blatthalter auf der BLW etwas kippen lassen. Ist das denn normal, dass das so schnell geht?

Gruß,
    Julian
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

AW: T-Rex 450 Sport mit Align FBL-Kopf: Blatthalter bekommen schnell Spiel?

Spontan hätte ich gesagt das liegt an den Dämpfergummis, die durch die Belastungen jetzt "weicher" geworden sind.- mit dem Kopf muss das nichts zu tun haben.

LG,
    Janick
    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Kann natürlich sein, es ist aber nicht die Blattlagerwelle, die sich im Kopf bewegt. Wenn ich an einem Blatthalter "wackel", bewegt sich auf der anderen Seite nichts.

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Sowas ähnliches ist auch bei mir aufgetreten. Da sich heute auch die Lager in den HeRo-Blatthaltern verabschiedet haben (Blatthalter waren fest! mit Piro gelandet), habe ich auch für den Rotorkopf neue Lager bestellt. Der 450pro 3GX hat veilleicht mal 25 Flüge gemacht.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• -Opti-
          Senior Member
          • 15.07.2011
          • 1292
          • Nils
          • Marburg/Hessen

Das war bei mir auch so... Sind die schlechten orginal Gummis.
          Probier mal die hier: -= freakware GmbH =- Tuning D?mpfergummis T-Rex 450 v2 / Sport / PRO (freakware) TBE-TDR4v2

Hab damit schon ca. 50 Flüge gemacht und sind immernoch Top.
          mCPx BL HP05S/120SR Heck
          T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
          T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Julian E.
            Senior Member
            • 16.06.2011
            • 1761
            • Julian

Danke, hab mir mal die Roten bestellt. Jetzt ist es mir auch wieder gedämmert, hab glaub ich schon mal davon gelesen, dass die originalen schnell weich werden...

Kommentar

• syberbruno
              syberbruno

hier bekommst du gummis in allen stärken...und billiger....
              Der Online-Shop für den technischen Industriebedarf und Arbeitssicherheit. Alles aus einer Hand ✔️Industrie ✔️Handwerk ✔️Kommunen ✔️Privat

Kommentar

Lädt...
              X