3GX Initialisiert, danach geht nichts mehr?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegertobi
    Fliegertobi

3GX Initialisiert, danach geht nichts mehr?!

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe die Suchfunktion zu meinem Thema auch schon bemüht, allerdings nicht wirklich fündig geworden.

Zu meinem Problem:
    Ich habe mir einen T Rex 450 mit 3GX in der Combo zugelegt.
    Nachdem der Heli komplett zusammengebaut war ging es an die Einstellerei, welche vorerst problemlos ablief.

Wenn ich nun meine 3GX-Einheit programmieren möchte scheint das alles erstmal zu funktionieren. Doch nach dem nächsten anstecken des Akkus initialisiert sich das 3GX (Taumelscheibe fährt 3 mal parallel hoch und runter), doch meine Taumelscheibe bewegt sich danach so gut wie gar nicht mehr. Die Servos bewegen sich wenige Zehntel Milimeter bis gar nicht. Kurioserweise muss dazu gesagt werden das es manchmal richtig geht und manchmal eben rein gar nicht.
    Woran kann das liegen?

Hinzu kommt das die Hecksteuerbrücke schon bei wenig Knüppelausschlag maximalen Weg erreicht hat. (ßhnliche Beiträge auch schon gelesen, allerdings nicht hilfreich)
    Um dem gegen zu wirken habe ich Dual Rate draufgelegt und dementsprechend das Sendersignal künstlich verringert, welches so weit auch funktionierte. Nur hier das selbe Problem wie oben, einmal geht das so, beim nächsten oder x-ten mal einschalten habe ich wirklich Dual Rate und nicht mehr mein gewünschte vollen Ausschlag bei korrektem weg. Dann habe ich das Dual Rate wieder rausgenommen und auf einmal ist der Knüppelweg linear zur Hecksteuerbrückenbewegung.
    Versteht das jemand? Was ist der Ansatz zur Fehlerbehebung oder ist das Ding im A***?

Um dem Problem auf die Schliche zu kommen habe ich den Empfänger getauscht. Was mir dann noch viel mehr Unklarheit verschaffte ist, dass alle Servos Ihr Nullpositionen wie programmiert nicht mehr kannten und kein Mischer mehr so funktionierte wie das alles schon mal ging?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich fliege eine Futaba FF-9 (35Mhz) und hatte erst einen Simprop Scan7 Empfänger dran und tauschte dann auf einen Futaba Empfänger R-138.

Lg Tobias
Lädt...
X