Unterschiedliche Chassismasse zwischen Trex 700 E 3G und Trex 700 E 3GX V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pictom
    pictom

Unterschiedliche Chassismasse zwischen Trex 700 E 3G und Trex 700 E 3GX V2

Hallo,

Die Frage mag etwas komisch klingen, deshalb hier mal mein Vorhaben:

Ich hab einen Rumpf geordert bei Swissrumpf.ch. Dieser wird für Logo 600 oder Trex 700E hergestellt. Jetzt ist es aber so, dass der Hersteller die Spanten für den Trex 700E (alte 3G Version) fest einlaminiert . Ich möchte aber einen Trex 700E V2 einbauen.

Ich gehe mal davon aus, dass Align keine Aenderungen am Chassis vorgenommen hat, trotzdem eine kleine Bitte an euch:

Könnte jemand zur Sicherheit mir die Massen der Chassis Bodenplatte und der seitlichen Platten mitteilen und vielleicht die Gesamtlänge des Helis von der Voderkante des Chassis bis zum Heckrotor. Hab mal ein Scan der benötigten Masse angehängt um die Sache ein wenig zu veranschaulichen.

Leider finde ich in den Manuals von Align nix gescheites :-(

Danke im Voraus
    Gruss
    Tom
    Angehängte Dateien
  • pictom
    pictom

AW: Unterschiedliche Chassismasse zwischen Trex 700 E 3G und Trex 700 E 3GX V2

Hi ,

Nochmal ich. Hab jetzt ne Antwort vom Hersteller erhalten, muss eigentlich nur wissen ob die Bolzen , welche die Haube halten, bei den 2 Versionen an gleicher Stelle sind, und ob die Befestigungspunkte des Landegestelles der Bodenplatte an gleicher Stelle sind, weil der Rumpf an diesen Punkten mit der Mechanik befestigt wird.

Wäre dankbar, wenn mir jemand seine Masse hier posten würde.

Nochmals Danke
    Gruss
    Tom

Kommentar

• Puschkin
      Member
      • 13.11.2009
      • 951
      • Manfred

Moin Tom

Meines Wissens sollte alles gleich sein .

Gruß Manfred

Kommentar

• pictom
        pictom

Naja, hoffe mal, du hast nicht zufällig nen 700er und kannst mir die Masse kucken?

Gruss
        Tom

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Kannst du die Zeichnung vielleicht mal etwas vergrössert reinstellen? Man kann da kaum was drauf erkennen was du haben willst. Könnte dir dann zumindest die Maße vom V2 geben.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• DSchwarze
            Member
            • 10.12.2010
            • 143
            • Dieter
            • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Tom,

habe bei mir mal nachgemessen, abstand Landegestellbohrung von vorne nach hinten 220 mm, von links nach rechts 53,5 mm. Abstand Seitenrahmen vorne bis mitte vorderes Landegestell 15 mm (99 mm ab Vorbau). Der vordere Bolzen für die Haube ist ausgehend vom vorderen Landegestell mittig 55 mm hoch und 12 mm nach hinten, der hintere bolzen für die Haube ist ausgehend vom hinteren Landegestell mittig 176 mm hoch und 17 mm nach vorne.
            Falls Du noch die anderen maße aus deiner Zeichnung benötigst, für A = 390mm (länge Seitenteil mit Vorbau), B = 1207 mm (länge Seitenteil mit Vorbau bis ende Heckrotorgehäuse), C = 214 mm (Seitenteilhöhe Rotorwelle), für D = 171 mm habe ich die höhe von der 3GX Plattform genommen, da der Seitenrahmen von höhe C (Rotorwelle) schräg nach unten abfällt und vorne schräg an der 3GX Plattform ankommt.

Gruß Dieter
            MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

• DSchwarze
              Member
              • 10.12.2010
              • 143
              • Dieter
              • FMC Condor Bückeburg e.V. und MFC Minimoa e.V Stadthagen

Hallo Tom,

hier nochmal schnell ein Bild von meinem 700 V2, ohne Haube für Dich zum vergleichen.

Gruß Dieter
              Angehängte Dateien
              MZ32, MZ24 Pro, T-Rex 500E,600ESP DFC,700V2,Goblin 500,700,770,TDR GR18 + Segler

Kommentar

Lädt...
              X