Trex 700 Super Combo Regler Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

Trex 700 Super Combo Regler Problem

Hallo!

ich habe von guten Freunden den TRex 700 V2 als Super Combo gebaut. Dort enthalten ist die Antriebscombo mit Phoenix Ice 2 HV und dem Align Motor. Der Motor funktioniert, das habe ich mit meinem Helijive getestet.
    Zusätzlich wurde ein Castle HV Bec installiert, das allerdings im Low Voltage Betrieb ist. Für die Benutzung des Castle HV Bec's plus Phoenix ICE wurde am Reglerkabel die rote Leitung abgesteckt!

Das Problem ist folgendes:
    Egal was ich versuche, der Regler initialisiert nicht. Die Fernsteuerung ist eine Futaba T8, bei der der Gaskanal wie in der Anleitung verlangt reversed wurde. Die Einlernmethode mit 50% Gassignal und immer weiter und weiter aufdrehen habe ich versucht, trotzdem kommt nichts. In beide Richtungen ob Gaskanal reversed oder normal tut sich nix.

Der Regler piept anfangs kurz und ich meine er geht damit so weit, dass er auf eine ,,Freischaltung'' des Motors wartet. Jedenfalls kommt glaube ich eigentlich noch eine weitere Melodie nach den kurzen Anfangstönen.

Der Regler ist an einem 8 Kanal Empfänger angeschlossen, der mit SBUS am Hc3Sx hängt. Ob ich das Signalkabel des Reglers am Empfängerkanal 3 habe oder am Gaskanal des Hc3Sx (zwecks SBUS?) ändert nichts.

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir bei diesem (etwas schwierigem...) Regler weiterhelfen?
  • SILKK
    freakware.de
    Onlineshop
    • 26.11.2006
    • 34
    • Dirk

AW: Trex 700 Super Combo Regler Problem

Der Castle Regler hat kein internes BEC - Das rote Kabel muss dranbleiben.
    SILKK
    freakware north

Kommentar

• ralfh1107
      Member
      • 24.10.2010
      • 61
      • Ralf
      • Staufenberg

Hi Pascal,

Die ICE2 HVs von Castle sind OPTO Regler,
      die haben kein internes BEC...
      Ich habe die gleiche Kombo, habe allerdings das rote Kabel nicht entfernt.
      Soweit ich weiß, darf man bei opto Reglern das rote Kabel nicht enfernen, da
      der Opto ausgangsseitig ja sonst keine Versorgung hat. Zwecks galvanischer Trennung
      kann die ja nicht vom regler kommen...

VG
      ralf
      Logo500SE-Logo400SE-Rex700E-Rex600EFL-MX-20

Kommentar

• PascalR
        Gast
        • 02.04.2008
        • 1991
        • Pascal
        • MSC Schöneck

Danke! Ich bin in Sachen Stromkreise und Castle etwas vorsichtig... wenn ihr versteht was ich meine

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Roxxy 9120-12 auch ein Opto ist und das rote Kabel ab soll. Stimmt das? Hat mich nähmlich etwas verwirrt. Besser einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig...

Kommentar

Lädt...
        X