T-Rex 800 mit DFC Kopf was meint ihr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fl3x0R
    Fl3x0R

T-Rex 800 mit DFC Kopf was meint ihr

Moin Moin Heli Gemeinde

Habe da ne Frage.

Ich Fliege einen T-Rex 700 mit stretch auf 800 mit 800er Align Blätter und 115er Edge am Heck.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den DFC Kopf montieren kann da ich Angst habe das er dann zu tief kommt und mir ins Heckrohr schlägt beim nicken.

Hat irgendwer erfahrung oder tipps ob es zu Problemen kommen kann oder ob es eventuell garkein Problem darstellt den Kopf zu montieren.

Was bewirkt eigendlich die Dämpfergummis im Zentralstück, wenn ich dort eventuell härtere reinmache minimiere ich damit die Blattbeweglichkeit*.

Gruß Manny
  • athome
    sudar.ch
    Onlineshop
    • 14.04.2009
    • 802
    • Lukacs
    • Aargau (Schweiz)

AW: T-Rex 800 mit DFC Kopf was meint ihr

Hallo Manny
    Ich kenne jetzt den Kopf nicht. Aber es ist schon so, dass wenn du härtere Dämpfergummis ins Zentralstück machst dieser an Beweglichkeit verliert und als Effekt wendiger wird
    Gruß Lukacs
    Homepage:
    http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Hi Manny,
      ich habe schon starke Bedenken, dass der DFC Kopf auf Dauer am 700er funktionieren
      wird. Beim 800er kommt noch ein erhöhtes boomstrike-Risiko dazu. Irgendwann
      knallt´s ! Da hätte ich immer ein ungutes Gefühl beim fliegen. Nö....besser nicht!

Kommentar

• neotask
        neotask

Moin, der DFC hat sowieso schwarze Gummis drin und zum anderen schau Dir mal die ganzen großen Helis an wie tief da die Rotorebene von Werk aus sitzt. Also wenn man nicht gerade die weichen Spinblades nimmt ,sollte das absolut kein Problem sein.

Am Ende kann man da aber eh nur spekulieren und Du musst es wohl austesten.

Gruß Olli

Kommentar

• Skyman
          Senior Member
          • 30.12.2008
          • 1279
          • Manuel
          • Siegen

ich habe den 700 DFC mit 800 Heck und 710/115 Blätter.

die Kopfdämmpfung ist schon hart genug damit es auch mit 800 funzt.

ich denke wenn du auch auf 800er gehen möchtest, bist du kein 3D Flieger

Kommentar

Lädt...
          X