Rex 500 EFL Pro - Heckrotorblatthalter Anbindung zur Pitchbrücke schwergängig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schigu
    Schigu

Rex 500 EFL Pro - Heckrotorblatthalter Anbindung zur Pitchbrücke schwergängig

Hallo,

ich habe nun einmal meine Pitchbrücke gewechselt, nachdem Loctite in die Buchse gekommen ist. Mir ist aufgefallen, dass man die schwarzen Schrauben, welche durch die Buchse des schwarzen Kunststoffspritzstücks gehen, nicht zu fest anziehen kann, da ansonsten das ganze System schwergängig wird. Die Schraube scheint die Buchse an die Blatthalter zu drücken und somit kann sich der Kunststoffverbinder nicht mehr so leicht drehen.

Ich habe die Schrauben nun nur ganz locker angezogen und mit Loctite mittelfest auf allen genutzten Gewindegängen gesichert.
    Alternativ müsste man das Kunststoffspritzstück zwischen Pitchbrücke und Blatthalter weiter aufbohren... Doch das steigert nur das Spiel...

Wie ist das bei euch?
  • Farkas
    Member
    • 08.01.2006
    • 812
    • Arndt

AW: Rex 500 EFL Pro - Heckrotorblatthalter Anbindung zur Pitchbrücke schwergängig

Moin,

kann ja gar net sein,ist ja Align.Nein im Ernst,ja kenne ma,typische Alignkrankheit

hier.....

Hilfe!! T-Rex 700 E 3G wackelt (schwanzelt) das Heck in den ersten beiden Flugphasen! - RC-Heli Community

....werden sie geholfen,-Beitrag 12.

Gruss,Andi.
    Zuletzt geändert von Farkas; 18.02.2012, 19:52.

Kommentar

• Schigu
      Schigu

AW: Rex 500 EFL Pro - Heckrotorblatthalter Anbindung zur Pitchbrücke schwergängig

Perfekt... Genau dort ist die Beobachung von mir beschrieben... Nur, dass ich mir gerade damit geholfen habe, die Schraube nicht festzuziehen, sondern mit Loctite Mittelfest einzukleben Wobei ich da nun ein wenig Bauchschmerzen mit habe... Vielleicht doch das Teil nacharbeiten...

Vielen lieben Dank

Kommentar

• Farkas
        Member
        • 08.01.2006
        • 812
        • Arndt

Zitat von Schigu Beitrag anzeigen
        Nur, dass ich mir gerade damit geholfen habe, die Schraube nicht festzuziehen, sondern mit Loctite Mittelfest einzukleben Wobei ich da nun ein wenig Bauchschmerzen mit habe... Vielleicht doch das Teil nacharbeiten...
        Die Bauchschmerzen hätt ich auch
        Nur net rumfaulen und die paar Arbeitsminuten investieren!!

Gruss,Andi.

Kommentar

• Schigu
          Schigu

Schon geschehen... Wieder rausgebaut - Loctite zog erst an -, 3 mm Reibahle und etwas feines Schleifpapier und nun ist alles perfekt... Der Erstflug kann kommen

Vielen Dank für den klasse Tip!

Kommentar

Lädt...
          X