ich bin neu hier und möchte mal meine Erfahrungen loswerden über ein T-Rex 450 Sport.
Gekauft habe ich den Heli vor 5 Wochen als komplettes Set.
Hurra endlich bin ich auch dabei .
Ich schraubte ca 3. Wochen liebevoll meinen Heli zusammen genau nach Anleitung!!
Ach ja nicht ganz genau, denn ich musste wieder das obere Chassis ausbauen weil der Motor so besser eizubauen ist. Naja ist ja nicht so schlimm. Ich baute die Elektrik ein verlegte sauber die Kabel und baute zum Schluss den Rotorkopf drauf.
Hurra er ist soweit fertig das ich Ihn Probe laufen lassen konnte, natürlich ohne Blätter.
Ich programmierte meine DX6i dank der DVD vom Heliernst. Ich ließ den Rotorkopf langsam anlaufen und sah dass der Rotorkopf etwas eiert. Ich dachte mir nichts dabei und wuchtete noch die Blätter aus. Angeschraubt und los ging es. natürlich mit ein Deppengestell !! Der Rotorkopf hat immer noch geeiert doch wo die Drehzahl hoch kam ging es. Ok ich raus und habe das Heck erst mal im normal Mode eingestellt. So und jetzt einfach mal schweben. Pustekuchen der Heli machte was er wollte aber nicht das was ich will. Ok Taumelscheibe einstellen. Bestellte mir eine Einstelllehre und los ging es. Da ging das erste Theater los. Lehre aufgesetzt auf das Rotorgestänge und am Gestänge Waage eingestellt. Das sieht ja sehr gut aus. Dann drehte ich die Lehre und siehe es passt nicht mehr.
Also doch nur Rotz die Lehre !!!
Ich Entschied mich es so zu machen wie der Heliernst, mit einem kleinen Holzstück unter der Taumelscheibe und den Rest beim Fliegen.
Ich wieder raus zum Schweben!! Hoppla was ist das denn wieder â?¦. das Heck fing an zu zappeln.
Ich wieder rein und wie immer im Forum hier gelesen. Hier habe ich erfahren das Heck zu erden und das Heckservo Gestänge gerade zu stellen damit der Servo nicht so schwergängig geht.
Ich schraubte die Heckservo Befestigung lose und sah das Elend. Die Befestigungsschellen drückten mir das ganze Heck Rohr ein und natürlich blank. Da macht da erden am Chassis schon Sinn.
Dann kam ich durch Zufall an die Rotorblätter und merkte dass sie nach oben so viel Spiel hatten.
Ich baute die Rotorblätter ab und prüfte die Blattlagerbefestigung. Ups�. die sind ja lose. Na gut bauen wir den Rotorkopf mal auseinander! Wow was sehe ich den hier das Drucklager falsch rum draufgesetzt. Ohhhhh man warum bei mir *
Jetzt habe ich die Schnauze voll und habe den Heli komplett in Einzelteile zerlegt und werde jetzt selber alles überprüfen und sichern. Ich kann nur jedes Empfehlen das auch zu machen.
Ich prüfte die 2Lagerblöcke für die Rotorwelle und stellte fest das sie beide ausgeschlagen sind.
SCHROTTT ! Morgen werde ich in der Drehbank die Welle Prüfen ob sie auch eiert.
Wenn ich heute nochmals einen Heli kaufen sollte dann mit Sicherheit keinen T-Rex 450 Sport!
Aber ich gebe nicht auf und werde jetzt versuchen das Beste daraus zu machen.
Meine Frage ist jetzt an Euch ,, habt Ihr auch solche schlechte Erfahrungen gemacht mit dem T-Rex 450 Sport ??
Für ein Anfänger alles sehr frustrierend

Viele Grüße
Benjamin

Kommentar