War gestern mal wieder fliegen mit meinem 700 war echt super bis auf das mein motorlager nach dem 2flug mal wieder nen abschied gemacht hat
Das ist schon das dritte mal das es denn geist aufgibt hab wirklich auch schon geschaut ob iwi was klemmt?macht es aber nicht!
Was könnte das sein?und kann ich auch ohne gegenlager fliegen?
Schiebst du das Ritzel nach der Montage nach Anleitung gegen den Innenring des Gegenlagers? Also nach unten und dann erst festziehen.
Dadurch fängt das Gegenlager die durch die Schrägverzahnung entstehenden Axialen Kräfte auf und die Motorlager werden entlastet.
Bei meinem V2 (original 700MX / Schräg) gibt es an der Stelle überhaupt keine Probleme.
Bei meinem 700 V2 war das Zahnflankenspiel erst etwas eng.
Ich habe dann den Motor in den Bohrungen der Motorplatte soweit wie möglich nach vorne
(vom HZR weg gezogen) und so festgezogen. Dadurch wurde das Zahnflankenspiel etwas größer.
Wenn Das Getriebe zu eng läuft werden die Lager auch übermäßig belastet.
Also das spiel ist genau so wie bei meinem dad seinem 700 auch hab auch denn motor schon bissel weggezogen vom getriebe aber iwi funzt es net hab mal paar neue lager bestellt ich denke solang fliege ich ohne gegenlager aber danke für eure hilfe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar