Umbau 450 auf flybarless.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cocoda74
    cocoda74

Umbau 450 auf flybarless.

Hallo
    Ich besitze unter anderem einen T-rex 450 Pro Paddel.
    Der Heli ist sehr heikel wenn es ein bisschen windet.
    Kann ich mir Verbesserung erhoffen wenn ich den Heli auf flybarless umbaue mit Mini V-Stabi?
  • Fibo
    Fibo

AW: Umbau 450 auf flybarless.

Hi Jean-Luc!

Wenn gewollt, bekommst Du auch den Paddel-Heli ruhiger. Brauchst schwere Paddel und Paddelgewichte. Des weiteren mit Dual Rate & Expo hantieren und evtl. schwerere Blätter montieren, z.B. Maniac2.

Flybarless hat den "Vorteil", dass es sehr breitbandig abgestimmt werden kann. Von Dampflock zu Kampfjet. Aber eins bleibt stets bestehen, die Eigenart der Baugröße. Je größer, desto träger/ruhiger liegt der Heli in der Luft.

Aus eigener Erfrahung kann ich sagen, dass der T-Rex (Paddel) selbst bei Winden von ca. 30km/h super flog. Das VStabi ist sowieso mein Favorit unter den FBL Systemen, von daher wäre es auch eine super Auswahl. Fliege es übrigens in all meinen Helis

Gruß
    Franco
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2012, 12:11.

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Fliege den 450Pro mit Mini VStabi. Der ist super ruhig in der Luft. Auch stärkeren Gegen- oder Seitenwind steckt der weg. Kein Wegrollen oder Aufbäumen mehr. Genial.

Nur bei der Landung muß man immer noch aufpassen. Hat mich schon mehrmals Ersatzteile gekostet. Ich hasse Starrantrieb.

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Mit V-Stabi wird er ruhiger. Aber was willst Du nun einbauen? Kreisel oder V-Stabi? In dem anderem Thread schreibst Du, das Du auf einen anderen Kreisel setzen willst.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• cocoda74
          cocoda74

Ich habe zwei 450...

Kommentar

Lädt...
          X