die heckverstrebung macht meiner meinung nach schon sinn komischerweise sind bei mir einpaarmal die schrauben von den heckstreben lockergeworden obwohl sie eingeklebt waren. seit der hecksrebe hält alles wunderbar.
Die verstellbare Motorplatte beim 700er damit die Rundflieger nicht alle mit 2100 am Kopf fliegen müssen.
Viele Teile sind eher sinnlos, z.B. die Heckanlenkung, die ist zwar schön spielfrei aber durch das zusätzliche Gewicht am Blatthalter werden die nötigen Verstellkräfte deutlich erhöht.
z.B. die Heckanlenkung, die ist zwar schön spielfrei aber durch das zusätzliche Gewicht am Blatthalter werden die nötigen Verstellkräfte deutlich erhöht.
Gruß Stefan
Schwerer? Ne. 95g mit dem Heck und dem DFC WENIGER!!(DFC ca 45g., was man hier lass')
Stimmt, die doppelt kugelgelagerten Aluhebel am Heckblatthalter sind natürlich leichter als die Plastikteile und die eingebaute negative Fliehkraft ersetzt das Propellermomentgewicht.
Mehr Schein als Sein.
Mehrgewicht für bissl BlingBling?
Kann da nur vom 500er reden. Ein Flugkollege hatte seinen vollgestopft mit KDE-Teilen, somit wog der Heli ein gefühltes Kilo mehr.
Damit war das Thema für mich abgeschlossen.
Stimmt, die doppelt kugelgelagerten Aluhebel am Heckblatthalter sind natürlich leichter als die Plastikteile und die eingebaute negative Fliehkraft ersetzt das Propellermomentgewicht.
Stefan meinst Du das ernst mit den Rückstellkräften bzw. denkst Du das ist relevan. BTW bin mir nicht sicher ob Deine Ironie angekommen ist
Seh diese Tuning als sinnvoll an weil die plastik Control links erstens nicht so leicht laufen was der Verstellung nicht gut tut und außerdem
zusäztliche Radial Lager mit dabei sind für Blatthalter.
Kann man natürlich nacharbeiten das Original mein ich!
Wenn er die V1 hat würde ich da schon drüber nachdenken aber ich lass mich gerne von was anderem überzeugen.
P.S.:
Wusstet Ihr das es Extra German Upgrades gibt
Meinen ersten Post hatte ich ernst gemeint.
Und es ist wirklich so das die Verstellkräfte zunehmen mit den Aluteilen, selbst wenn diese im Stand leichter gehen. Das Aluteil mit den Kugellagern am BLatthalter zieht nach aussen und damit die Blatthalter in die Neutrallage, dagegen muss das Servo an.
Das ist nicht kritisch, stellt aber ganz sicher keine Verbesserung da.
Was es bringt sind die Lager in den Blatthaltern aber das ist mit dem aktuellen Heck von Align mit den 2 Radiallagern ohnehin kein Thema mehr.
Korrekt, beim V2 sind schon welche drin. Beim V1 waren nur je ein Radial- und ein Axiallager (was gerne mal klemmte) eingebaut, da hat das was gebracht wobei aber das Schrägkugellager von Thunder Tiger die bessere Lösung war.
klar bleibt das axiallager drin, beim neuen Align bl. halter sind es 2 Kugellager und ein Axiallager pro seite, und damit das passt auch eine neue Welle, die 2 Lager sind etwas dünner, und somit passt dann auch.
die heckverstrebung macht meiner meinung nach schon sinn komischerweise sind bei mir einpaarmal die schrauben von den heckstreben lockergeworden obwohl sie eingeklebt waren. seit der hecksrebe hält alles wunderbar.
lg tom
also wenn du die Heckverstärkung als sinnvoll nennst, damit sich die Schrauben nicht lösen.
Dann hast du ehrlich gesagt was falsch gemacht, denn eine ordentlich angesetzte schraube mit loctite gesichert geht nie los
ich fliege meine 700 rex seit 2 Jahren lose schraube hatte ich noch nie
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar