Frage zu Rex und FBL mit Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sdroste
    sdroste

Frage zu Rex und FBL mit Beast

Hallo,

ich mache gerade eine kleine Finanzplanung für die geplante Anschauffung eines 450er oder 500er Rex.

Ich bin Einsteiger und hätte gern den ein oder den anderen Rex aber mit einem FBL Kopf. Man sagte mir dass das FBL-System von Align nicht so pralle wäre und man besser auf das BEAST System umstellen sollte.

So nun meine Frage: Wie komme ich am günstigsten zu einem Rex 500er oder 450er mit Beast-FBL samt Kopf?

Kaufe ich erst eine Combo und dann den FBL Kopf und BEast? Was genau brauche ich dafür? Geht einfach davon aus, ausser einem Sender ist nix vorhanden.

Gruß
    Stephan
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Frage zu Rex und FBL mit Beast

Hier kannst du dir deinen Heli zusammenstellen wie du willst!

Dann hast du gleich einen Anhaltspunkt beim Preis!

-= freakware GmbH =- T-Rex 500 Heli Konfigurator HC-500
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• sdroste
      sdroste

Danke, da hab ich gestern schon mit Rumgespielt.
      Ich konnte aber nicht feststellen ob es reicht da nen Beast reinzubauen, sprich ich hab den FBL Kopf nicht gefunden und bin deswegen unsicher.

Es wird aber auf so etwas hinauslauden.
      Ich habe auch daran gedacht ne Combo umzubauen, aber ich finde leider keine Liste wo die Teile drinstehen die man für einen umbau einer Combo auf FBL braucht.

Kommentar

• Rapti
        Senior Member
        • 16.02.2011
        • 2302
        • Ivor
        • Zürich / Schweiz

Wenn Du als Basis die Flybarless Version nimmst, ist das die reine Mechanik inkl Flybarles Kopf.

--> also der T-REX 500 ESP Kit - Flybarless Version

Und wenn Du eine Flybarless Combo nimmst, z.B. die T-REX 500EFL PRO Super Combo,
        dann musst Du nur das 3GX mit dem Beast austauschen.

Wobei man bei der Combo auch den Align Regler drin hat.
        Früher oder später wirst Du den dann auch mal austauschen wollen.

Also ich denke mit der Konfiguration bei freakware könntest Du von Anfang an den Wunschheli zusammenstellen.

Gruss
        Ivor
        Zuletzt geändert von Rapti; 06.02.2012, 11:26.
        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
        Logo 550SX - Brain - IISI
        A-10 im Bau

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Es gibt die Combo auch mit Roxxy- Regler und Programmer!

Komischerweise ist der 550iger billiger wie der 500erter!

Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und Microbeast # KX021008ROBI Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und Microbeast # KX021008ROBI KX021008ROBI - www.live-hobby.de
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
            Hier kannst du dir deinen Heli zusammenstellen wie du willst!
            Da würde ich aber aufpassen, ist immerhin eine Freakware-Geschichte! Die empfehlen zum Beispiel in dem Konfigurator den Futaba-Empfänger R6208SB, wo doch der halb so teure R6203SB besser geeignet ist und aber nicht aufgeführt ist.

Kommentar

• Schigu
              Schigu

Bei FW rechnen sie dir jeweils die Hälfte des 3GX raus, falls du stattdessen ein Beast haben willst.
              Ich habe auch erst angefangen. Bei den Kosten lag ich ungefähr so:

Spektrum DX8 260€
              Rex 500 EFL Pro mit Beast und Roxxy 9100-6 750€
              Jeti SBEC 45€
              Bevel Box mit Rahmen als Pitchlehre 50€
              Zubehör wie Blitzschutz, Loctite, Align Werkzeug, Klebstoffe und Co 80
              Lader 120
              Je Akku 6S 3000 mAh jeweils 41€

Ich habe dann gleich noch in andere Blätter vom Blattschmied investiert, die ich jetzt aber nicht aufführe, da die Kombo auch so fliegt... Ob man ein externes BEC benötigt, muss jeder selbst entscheiden. Mir wurde es jedenfalls empfohlen

Vielleicht hast du so einen kleinen ßberblick bekommen...
              Die 500er EFL Pro Version kannst du mit dem Beast fliegen, da alle FBL Versionen schon die passenden Köpfe haben...
              Zu dem 450er kann ich nichts sagen, da ich mich mit dem Heli nicht auskenne...

Kommentar

• Jense
                Jense

Zitat von sdroste Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich mache gerade eine kleine Finanzplanung für die geplante Anschauffung eines 450er oder 500er Rex.

Ich bin Einsteiger und hätte gern den ein oder den anderen Rex aber mit einem FBL Kopf. Man sagte mir dass das FBL-System von Align nicht so pralle wäre und man besser auf das BEAST System umstellen sollte.

Gruß
                Stephan
                Die aussage kann man so stehen lassen, obwohl ich beide systeme fliege fühl ich mich bei dem gedanken an das MB irgendwie besser.

Der genannte rat mit dem regler ist auch richtig; manche gehen, manche nicht.
                Auch da beruhige ich mein gewissen mit einem anderen.
                Hab den Castle ICE 75 drin; nie probs gehabt.
                Schön ist dass man ihne sehr genau mit dem pc proggen kann und sogar eine loggingfunktion hat. Eine vorauswahl bzw experimentieren mit der drehzahl in der einstellsoftware ist ebenfalls ein riesen vorteil zu anderen.

Mit den stock motoren sieht es ähnlich aus, da kann ich Scorpion ruhigen gewissens empfehlen. Wie gesagt; manche stockmotoren gehen, manche nicht.

Servos hab ich alle immer stock gelassen, keine probs bis jetzt.

Stellt sich aber die frage ob du als neuling unbedingt einen fbl heli haben musst.
                Manche fbl systeme mögen es nicht wenn auf dem boden `rumgerutscht` wird, was du als beginner sicher machen wirst. Hab ich auch gehabt, also keine schande. Mit der alten retrostange hab ich fliegen gelernt und find das nicht schlimm; im gegenteil.

So als newbie sicher viele informationen.
                Mach dir deshalb keinen stress und belies dich in ruhe.

Ach ja, nimm nen 500er die zappeln nicht so wie 450er.
                Obwohl ich auch diese erfahrung zum anfang nicht missen möchte, weil dies das reaktionsvermögen extrem schult.

Bleibt noch viel spaß beim hobby zu wünschen!

PS; wenn du glück hast findest du noch einen `alten` 500 ESP super combo mit allem für um 545,00 EU!
                Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2012, 18:18.

Kommentar

• helipilot david
                  helipilot david

Hier wäre etwas interessantes:
                  Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 mit MICROBEAST # KX015080-MBS KX015080-MBS - www.live-hobby.de
                  (nur momentan nicht lieferbar)

Kommentar

Lädt...
                  X