T-Rex 450 1. Flug
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: T-Rex 450 1. Flug
Werde den Align mal im Steller Mode probieren, kaufen kann man immer noch!Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenDa ist der Gov. mode schlecht, würd ich gegen nenn Roxxy 940-6 Regler austauschen und die Programmierkarte dazu holen.
Macht ca. 55€ Regler und 16 bis 18€ die Programmierkarte.
Aber danke für den Tipp!
Kommentar
-
helipilot david
Ist er da nicht schwer zu fliegen? Warum kein Expo?Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenNein mit Paddel.
Kommentar
-
Also für mich nicht schwer, heisst nur schnell Reagieren
was das Heck angeht wenn man ne Drehung macht.
Warum kein expo, hmm
nie rein gemacht da ichs ohne mal versuchen wollte.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
helipilot david
Wie das hier mit den Gaskurven ausschaut, kann man den 450er nicht low RPM fliegen, oder doch?
Kommentar
-
ponshy
Ganz genau, für den anfang müsste der steller mode ausreichen.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenWerde den Align mal im Steller Mode probieren, kaufen kann man immer noch!
Aber danke für den Tipp!
Kommentar
-
helipilot david
Alles klar, aber vllt für den 1. Flug zu empfehlen? Man weis ja nicht wie er reagiert, in welche richtung er weg geht!?Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenAlso für mich nicht schwer, heisst nur schnell Reagieren
was das Heck angeht wenn man ne Drehung macht.
Warum kein expo, hmm
nie rein gemacht da ichs ohne mal versuchen wollte.
Kommentar
-
Also ich war minimum mal auf 2300 rpm sind die 50% Regleröffnung, tiefer wird er am Heck sehr schwammig und unruhig.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenWie das hier mit den Gaskurven ausschaut, kann man den 450er nicht low RPM fliegen, oder doch?
Dazu gesagt hatte ich da aber auch probleme mit dem Heli da teile defekt waren.
Kollege hatte 30% - 40% Expo.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Meistens dreht er nach Links weg.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenAlles klar, aber vllt für den 1. Flug zu empfehlen? Man weis ja nicht wie er reagiert, in welche richtung er weg geht!?
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
helipilot david
Mit wie vielen % Expo fliegst Du?Zitat von ponshy Beitrag anzeigenGanz genau, für den anfang müsste der steller mode ausreichen.
Kommentar
-
helipilot david
Warum das?Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenMeistens dreht er nach Links weg.
Kommentar
-
Hauptrotor dreht nach Recht, bzw. Uhrzeiger sinn da durch will der Heli selbst nach Links.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenWarum das?
Das auch nur wenn das Heck auf mittig gestellt ist.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
helipilot david
Das ist gut zu wissen! Gilt das eigendlich für alle Helis?Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenHauptrotor dreht nach Recht, bzw. Uhrzeiger sinn da durch will der Heli selbst nach Links.
Das auch nur wenn das Heck auf mittig gestellt ist.
Kommentar
-
ponshy
Der eine sagt expo ja und der andere dann wieder nein. Für den anfang ists bestimmt nicht schlecht. ich selbst flieg fbl mit beast im sport modus(etwas expo schon vom beast) und dann nochmal 30% im sender. dann reagiert er halt viel zahmer.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenIst er da nicht schwer zu fliegen? Warum kein Expo?
Kommentar
-
Sofern die Uhrzeiger sinn drehend sind mit dem Hauptrotor dann ja, drehen die Links rum gegen denn Uhrzeiger sinn dann driften die nach Rechts rum.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigenDas ist gut zu wissen! Gilt das eigendlich für alle Helis?
Gibt paar Modelle wo Links drehen sind.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar

Kommentar