T-Rex550 FBL vs Gaui X5 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

T-Rex550 FBL vs Gaui X5 FBL

Hi liebe Helifangemeinde

Ich möchte mir jetzt einen 550er Heli zum 3D Bolzen anschaffen.Nun habe ich die Auswahl auf die beiden Geräte eingegrenzt.Zum einen wegen der Relativ geringen Ersatzteilkosten und man Ersatzteile nahezu überall bekommt.

Habe nur leider von beiden keine Ahnung,darum wollte ich euch fragen ober erfahrungen beider Helis habt.

Ich statte den Heli auf alle fälle mit V stabi aus und möchte auch mit Vstabigovernor fliegen...

Eure erfahrungen sind gefragt.....
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: T-Rex550 FBL vs Gaui X5 FBL

da du im Align-Forum gepostet hast wirst du natürlich gleich ganz viele Rex-Fans hervorlocken.
    ich hab einen Gaui und finde den gut!
    leider keinen X5 aber der ist nochmal besser als mein 550er.

Kommentar

• redfelix
      redfelix

Gibts da keinen der Vergleiche von beiden Helis hat?

lg Chris

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst und warum - hoffe du berichtest... LG in die Stmk.

Ich hatte die Qual der Wahl zwischen den Beiden vor ein paar Monaten: der Gaui ein wenig kleiner (500-530 Blätter) als der Rex (520-550), ein wenig leichter und je nach Motorisierung, Akkuwahl und Pilotenvorliebe hat der eine oder der andere die Nase vorne Viel Spass beim Kopfzermartern

Kommentar

• redfelix
          redfelix

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
          Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst und warum - hoffe du berichtest... LG in die Stmk.

Ich hatte die Qual der Wahl zwischen den Beiden vor ein paar Monaten: der Gaui ein wenig kleiner (500-530 Blätter) als der Rex (520-550), ein wenig leichter und je nach Motorisierung, Akkuwahl und Pilotenvorliebe hat der eine oder der andere die Nase vorne Viel Spass beim Kopfzermartern
          Hi

Ist echt eine Hirnmarterei.Bin mir echt nicht sicher was ich machen soll....

grüße auch

lg Chris

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Hallo Chris

Ich habe den X5 und habe mir jetzt noch ein zweites Modell aufgebaut zum Testen andere Komponenten. Bin wirklich sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen und ja... es ist eben kein TrEX (nichts gegen den TrEx, habe selber ein 500er).
            Die Qualität ist bei beiden gut bis sehr gut. Ein Kollege von mir hat kürzlich bei seinem 550 TreX ein vStabi eingebaut. Kann nur sagen:"der geht ab wie SAU !!!"
            Kauf das Modell das dir besser gefällt, machst bei beiden nichts falsches.

Lg Germi

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

auch ich hab nur den Gaui und bin mit dem super zufrieden... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• redfelix
                redfelix

Ich hab mich jetzt mal für den Rex entschieden.Mitgrund ist auch das mir der neue DFC Kopf gut gefällt und ich den dann aufbauen werde.
                Hätte irgendwie lust mal das 3GX zu probieren.Da ich ausschließlich Vstabi fliege wäre es einen Versuch wert um zu vergleichen.Wobei das Stabi dann sowiso drauf kommt.

Kommentar

• Rabid121
                  Rabid121

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                  Hätte irgendwie lust mal das 3GX zu probieren.Da ich ausschließlich Vstabi fliege wäre es einen Versuch wert um zu vergleichen.Wobei das Stabi dann sowiso drauf kommt.
                  Probier es aus! Nur nicht vergessen: vom Konzept her völlig anders einzustellen. Aber dann funktionert das Ding wirklich ausgezeichnet! Die Frage ist, ob du wirklich Lust hast dich in eine weitere Software (die nicht so genial ist *ggg*) komplett einzuarbeiten. Nur dann könntest du alles aus dem 3GX rausholen und so wirklich vergleichen... aber wie gesagt: funktioniert wirklich gut!

Ansonsten viel Spass mit dem Rex... ich nehme an du nimmst ihn mit Roxxy Regler? Oder noch besser?

LG, Michael

PS: Der DFC Kopf steht auch auf meiner EK-Liste
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2012, 09:15.

Kommentar

• redfelix
                    redfelix

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
                    Probier es aus! Nur nicht vergessen: vom Konzept her völlig anders einzustellen. Aber dann funktionert das Ding wirklich ausgezeichnet! Die Frage ist, ob du wirklich Lust hast dich in eine weitere Software (die nicht so genial ist *ggg*) komplett einzuarbeiten. Nur dann könntest du alles aus dem 3GX rausholen und so wirklich vergleichen... aber wie gesagt: funktioniert wirklich gut!

Ansonsten viel Spass mit dem Rex... ich nehme an du nimmst ihn mit Roxxy Regler? Oder noch besser?

LG, Michael

PS: Der DFC Kopf steht auch auf meiner EK-Liste
                    Hi Michael

Das mit der einstellerei ist sicher ein eigene Geschichte,zumal ich mich jetzt am Stabi super auskenne und sofort weiß was dort zu tun ist.
                    Aus dem 3GX alles heraus zu holen bedeutet sicherlich x Testflüge usw.wo ich ehrlich gesagt nicht so ganz den Bock dazu habe.Ich bin eher von der Sorte die gerne fliegen und nicht ewig einstellen und schrauben.Aber man wird sehn.

Ich fliege den Rex dann,wenns Stabi drauf kommt mit nem Roxxy und Vstabi Governor.Das sollt funzen....

lg Chris

Kommentar

Lädt...
                    X